Haustiere Thema Zucht

S

Sanne

AW: Thema Zucht

Hallöchen,
möchte mich auch kurz dazu mal melden.... ;o)
Also, ich besitze einen Labrador mit Papieren......
Und ich muß sagen, dass ich gerne etwas bzw ne Menge Geld mehr für ihn bezahlt habe... nachdem ich in der nähreren Umgebung gesehen habe, wie viele Leute Labbis ohne Papiere haben und wie diese sich schon vom Wesen von meinem unterscheiden.... Ich erschrecke mich jedesmal.....
Allerdings habe ich mich auch schon ein Jahr vorher erkundigt, wo gute Züchter sind und was man bei einem Labbi alles beachten sollte bzw welches Wesen er besitzt...zahlreiche Bücher gewälzt und mir frühzeitig überlegt wie ich mit meinem Hund arbeiten will..
Unser Nachbarhund ist auch ein Labbi und kommt angeblich vom Züchter.... aber was die erzählen, da sträuben sich bei mir nur die Haare und ich hätte da NIE! ein Hund gekauft, um die sog. Züchter auch noch zu unterstützen... Nein Danke! Deren Züchterin hat wohl nach Erzählungen einfach drauf los gezüchtet.... direkt mehrere Würfe gleichzeitig und sich nicht um die Welpen gekümmert, geschweige gewußt wieviele Hunde sie überhaupt besitzt..... Echt Wahnsinn! Und was ist das Ergebnis..... Ich versuche den Nachbarn samt Hund mit unseren Hunden ausm Weg zu gehen, da deren Hund kein soziales Verhalten, keine Beißhemmung, etc. hat....
Bei meinem Labbi haben dir Züchterin und ich direkt schon in den ersten 16 Wochen drauf geachtet, dass er soviele Umwelteinflüsse und Reize wie möglich kennenlernt, natürlich ohne den Hund zu überfordern..... und bis heute achte ich noch drauf.... meine Tageskids können mittlerweile fast alles mit ihm anstellen, wobei ich natürlich immer ein Auge drauf habe und den Kids zu verstehen gebe, dass die auch den Hund respektieren....
Zum Abschluß muss ich sagen, dass ich mit meiner Züchterin, die im Verein ist und für alle Hunde Papiere besitzt sehr zufrieden bin und ich sie bei Fragen immer anrufen kann und sie auch streng werden kann. Dafür bin ich ihr aber auch dankbar.
Ich kann stolz verkünden, dass die Züchterin meinen Hund als ihren nächsten Deckrüden auserkoren hat. Und das freut mich total!!
LG
Sanne
 
S

Sanne

AW: Thema Zucht

Hallo Röschen,
klar kann ich das mal machen, wenn ich herausgefunden habe wie ich die Bilder hierhin bekomme... ;o)
Lg
Sanne
 
S

Sanne

AW: Thema Zucht

So,....
in meinem Avater siehste den Kleinen mit 8 Wochen.... ;o)
Muss mal ein aktuelles suchen und dann einstellen....
Aber das mache ich erst in den nächsten Tagen, wenn ich wieder Zeit habe. :D
Versprochen!!
LG
Sanne
 
S

Sanne

AW: Thema Zucht

Hab auf die schnelle noch ein aktuelles gefunden..hihi
Das sind unsere beiden Rüden Carlos (10J ), nen waschechter Westie und Diego, mein Labbi (9Mon ) unsere Pantoffelhelden...
Lg Sanne
 
Oben