Thema Windpockenimpfung

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich kann bei dem Thema nur wieder von meinem Nachbarsjungen berichten, der die WiPo im Alter von 1 Jahr bekam und dadurch taub wurde. Mittlerweile hört er zum Glück wieder, allerdings hat das 2 Jahre (!!!) gedauert, bis seine Taubheit erkannt wurde. Ihm fehlen 2 wichtige Jahre in seiner Entwicklung, in denen er elementare Dinge hätte lernen müssen. Heute leidet er, und auch seine Eltern sehr darunter, dass sein Sozialverhalten sehr minderwertig ausgeprägt ist und er wahrscheinlich, obwohl er sehr lieb, aufgeweckt und interessiert ist, auf eine Sonderschule gehen muss.

Ich bin mir auch darüber bewusst und von meinem KiA sehr gut aufgekärt worden, dass es bei jeder Impfung auch zu Impfschäden kommen kann.
Dennoch haben wir Carolin gegen WiPos impfen lassen, aus dem o.g. Grund.

Letztlich entscheiden musst Du ganz alleine. Ich verstehe auch die Eltern, die aufgrund vor Ängsten von Impfschäden ihre Kinder gar nicht impfen lassen.

Liebe Grüße
Daniela
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Fabian und Leonie hatten die Windpocken und es war alles andere als ein bisschen krank!!

Sie konnten nicht schlafen, nicht essen....

Dominik werde ich impfen lassen. Ihn möchte ich nicht so leiden sehen, wenn ich es verhindern kann.

Lg
Stefani
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hallo,

also wir lassen auch auf jeden fall gegen windpocken impfen ...

wenns nicht nötig wäre und die windpocken sooooo harmlos wären, würds ja die impfung jetzt nicht geben, denk ich.
entscheiden muss es natürlich jeder für sich allein.
doch man sieht ja hier in einigen beiträgen, dass die windpocken nicht so harmlos sind.

vielleicht magst mal suchen, wir hatten das schonmal, auch mit erfahrungsberichten, glaub ich.


viele grüße,
 

M&M

Dauerschnullerer
ich habe auch mit meinem HA gesprochen und er hat gesagt er würde es zwar machen aber ich könnte es auch lassen. Egal welchen Arzt ich frage es sagen mir alle " Ja sie können aber sie müßen nicht er kann die dann trotzdem bekommen wenn er eälter ist vieleicht in 10 oder 20 Jahren weil man im moment nicht weiß wie lange die Impfung hebt" etzt frag ich mich wenn ich es machen lassen würde dann würde er sie jetzt nicht bekommen aber dafür mit 20 und ich denke wenn er erwachsen ist dann ist die Krankheit doch gefährlicher als mit drei ?! Sagen sie zwar alle lieber mit 3 als mit 20 ? Was nun ich weiß immer noch nicht ob ich es :verdutz: machen soll? Was bei manchen Berichten drin steht ist schon häftig das man dafon Taub werden kann hat mir auch kein Arzt gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Rut

Familienmitglied
Vielleicht kann man noch einen anderen Ansatz mit in die Überlegungen einbeziehen. Du schützt mit einer guten Impfrate nicht nur die Geimpften selber, sondern auch die Kinder und Erwachsenen, die (noch) nicht geimpft sind und vielleicht dadurch Schaden erleiden würden. Also die Kranken Kinder und die ganz Kleinen unter 1 - 2 Jahren. Das Ziel von Impfungen im Kindesalter ist nicht nur der Schutz vor der Krankheit, sondern aus die Ausrottung der Krankheit, so wie es mit den wirklichen Pocken ja ganz gut geklappt hat oder mit Diphterie (die übrigens in bestimmten Landstrichen wieder unter nicht-geimpften auftritt). Alle sog. Kinder-Krankheiten können ja nicht nur in unserer Umgebung auftreten, sondern auch in den 3. Welt Ländern, und da sind die Immunsysteme der Kleinen leider mit ganz trivialen Keimen schon überlastet.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Nina,

da deine Frage nix mit Erzeihung zu tun hat, werde ich deinen Beitrag ins passende Forum verschieben - da gibt's übrigens auch schon eine ähnliche Diskussion.

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben