Thema Schuhkauf

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Thema Schuhkauf

Hi!


Ich krieg die Kriese, jetzt hatten wir Noah ja vor 3 Wochen oder so nochmal Winterschuhe in 25 gekauft und ich habs schon befürchtet, jezt sind sie zu klein...Er trug 25 jetzt schon ne Weile aber 26 schien einfach bei denen noch viel zu groß. Ich hoffe wir kriegen jetzt noch welche..Argh!


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Thema Schuhkauf

Ich muss mal blöd fragen: Woran genau merkt ihr, wann die Schuhe doch zu klein sind?

Mein Zwerg passt ohnehin nur in die Ricosta Pepino, die bestelle ich online, daher interessiert mich eben auch, wie genau ihr das merkt.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Thema Schuhkauf

Hi!

Vorne soll ja noch ich glaub ein daumenbreit Platz zwischen Zehen und Schuh"ende" sein wenn das Kind steht, Noah ist in seinen jetzt plötzlich ganz vorne.


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Thema Schuhkauf

Hi!

Dann würd ich im Zweifelsfall im Schuhladen messen lassen, sollte man mein ich sowieso mindestens alle 3 Monate hatte uns ne Schuhverkäuferin mal gesagt. Ich lass das ehrlich gesagt immer meinen Mann machen weil ich mir da unsicher bin er hatte vorhin geguckt nachdem mir auffiel das sie irgendwie "klemen" beim anziehen (hatte ich eben vergessen) aber Noah hat wohl schön stillgehalten.


Manno irgendwie find ich kaum welche grad in 26, naja wir werde morgen wohl mal losziehen und hoffen das wir so im Laden noch welche finden. Eben weil ich da so unsicher bin geh ich lieber in nen Laden (Noah hat jetzt auch Ricosta). Wetten das es dann den gazen Winter irgendie 10 Grad hat?


LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Thema Schuhkauf

Ich war in zwei Schuhläden, im einen hat er Größe 21, im anderen Größe 23. :umfall: Und meiner Meinung nach fallen die Schuhe an sich dann auch nochmal so unterschiedlich aus, dass man sich das Messen auch sparen darf.

Julia, wenn Du seine Größe ja kennst, bestell doch im Ricosta-Shop? Da gibt es ganz viele Winterstiefel.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Thema Schuhkauf

Hi!


Ja wenn wir im Schuhladen unserers Vertrauens nix finden mach ich das auch aber erst möchte ich da gucken weil das son Outlet-Laden ist und die Schuhe dort oft etwas günstiger, da mein Mann noch Urlaub hat ist das auch gsd. organisatorisch die Woche kein Problem.

Stimmt das mit der Größe kann sehr unterschiedlich sein, ich würde dann aber eben da wo sie zb. 23 gemessen haben auch kaufen und weenn du woanders welche kaufen möchtest da nochmal messen lassen. Und auch lieber nicht bei Deichmann und Co sondern wirklich in nem Schuhfachgeschäft. Noah hatte ja wie gesagt jetzt bisher 25, aber ein paar Turnschuhe (Marke weiß ich garnicht) für die Turnstunde im Kiga hatten wir woanders noch in 24 gekauft (das ist aber ca 2 Monate her, ich fürchte die sind dann jetzt auch zu klein), bei Superfit wäre jetzt vor 3 Wochn 25 schon zu klein gewesen (aber die hatten nur Schürschuhe von Superfit, da er sie schon allein anzieht -wenn er Lust hat!- find ich Klett besser.

LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Thema Schuhkauf

Ich habe selbst nachgemessen und ihm am Ende einfach die nackigen Füße mit etwas Kohle schwarz gemacht :oops: und ihn in die Schuhe gestellt und geguckt, wie der Abdruck auf der Sohle ist. ;) Ich kam auf Gr. 22, habe seine Winterstiefel allerdings in Gr. 23 gekauft, da die durch das Schaffell recht klein ausfallen. Da seine Sneaker in Gr. 22 langsam zu klein werden, man merkt es beim anziehen, werde ich wohl auch nochmal Winterstiefel kaufen müssen, nur bei denen merkt man beim Anziehen und Drücken eben nix.
 
Oben