Thema Impfstoffe ....

Sonja

Integrationsbeauftragte
Vielen Dank Sandra,

ich muss mich mal schlau machen, ob man den Einzelimpfstoff noch bei Docmorris bekommt.

In Österreich habe ich ihn jedenfalls nicht bekommen.

Es wäre ja auch ethisch unvertretbar, Kinder nicht dem Stand der Wissenschaft entsprechend zu impfen und daher sind Hib-Mono-, DT- und andere Impfstoffe - wenn überhaupt - nur für einige wenige ganz spezielle Patienten oder Situationen Patienten indiziert.

Hier könnte ich aber das :p bekommen - sorry.

Von wem hast du die Auskunft eigentlich? Direkt von der Uniklinik oder von einem Pharmakonzern? :???:

Liebe Grüße
 
C

cenedra

Uniklinik

Hallo Sonja,

von einem Professor Doktor irgendwas der Uniklinik..... Tja, über Meinungen kann man streiten!! Ich lege das Thema jetzt echt zu den Akten, Malena bekommt mit einem halben Jahr ihre Fünffachimpfung *ärger* und damit hat es sich :-?

Liebe Grüßle!!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Sandra,

ich kann dich gut verstehen :jaja:

Wenn ich bedenke, dass Tim für Diphterie, Tetanus und Polio jeweils den Trägerstoff injiziert bekommt (Stichwort Formaldehyd und Thiomersal) dann könnte ich :shock:

Nun - wir haben jetzt so angefangen, aber wenn ich ein Baby hätte, dann stünde ich erneut vor der Entscheidung.

Liebe Grüße
 
N

NimueVerdandi

Das macht mich so wütend, Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie!
Ist das nun die Reaktion auf die Mündigkeit von Müttern in Vezug auf Impfstoffe?
Damit werden wir ja nun gezwungen, genauso zu impfen wie die StIKo es empfiehlt oder das Risiko eingehen und gar nicht impfen.
SCH....!!! :shock:

Silke
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ja, Silke ich bin auch selten so wütend wie jetzt :-?

Im übrigen kann ich es mir fast nicht vorstellen, dass nicht 200.000 Dosen innerhalb von 3 Jahren aufgebraucht werden :???:

Ich kenne doch viele, die ihre Kinder nicht nach STIKO impfen ... leider habe ich keine Ahnung, wieviel das summasumarum ergeben könnte.

Aber 200.000 hört sich doch nicht wirklich viel an? :???:

Silke, wie machst du jetzt weiter?

Liebe Grüße
 
C

cenedra

STIKO

Ich kann mir das auch nicht vorstellen... in meinem Umkreis (Freundinnen, Babymassage, Rückbildungsgym...) war nur eine einzige Mutter dabei die sofort gesagt hat ,sie lässt alles impfen! Die anderen wollten sich alle die Impfungen heraussuchen, die sie für sinnvoll halten. Da muss so eine 200.000er Serie doch gleich weg sein!? Schließlich kommen auf jedes Kind ja drei (oder?) Ampullen!! :shock:

Es nervt ohne Ende - und frustriert! Aber noch mehr nervt es mich, dass die Kinderärzte so schlecht informiert sind (und wir Eltern uns dann sorgen müssen, ob das nicht in anderen Fällen auch so ist, können wir uns auf unsere Ärzte noch verlassen, ihnen vertrauen? :( )! Lediglich im Ökotest kann man es - aber auch nur zwischen den Zeilen - herauslesen. Das kann doch eigentlich alles nicht sein, oder???????

Grüßle,
 
N

NimueVerdandi

Ich habe Nimue einmal DT impfen lassen, die zweite Ampulle liegt noch beim Kinderarzt, Nimu war irgendwie noch nicht so ganz gesund.
Ich hab wohl von den letzten Stoffen noch was abbekommen.
Gegen Tetanus und Diphterie hat sie dann also erst mal einen Schutz.
Der reicht glaub ich bis sie zehn ist? Oder so.

Und wie ich das mit Polio mache weiß ich noch nicht.
Und alles andere steht ja erst mal nicht zur Debatte.

Übrigends, Hib gibt es einzeln. Das soll wohl auch bleiben.

Gibt es denn den MMR Impfstoff noch? Den bräuchte ich langsam für meine Große. Vermutlich ja, ich habe den Eindruck, es geht wirklich um das Impfprogramm bei Säuglingen.
Gerade weil Mütter immer kritischer werden und nachfragen. Klar verdien ich an einem sechfachimpfstoff mehr als an einem einzelnen... :(


Silke
 
C

cenedra

Einzelimpfstoffe

Hallo Silke - und alle anderen

Hib gibt es definitiv nicht mehr einzeln - zumindest hat ihn mein Kinderarzt nicht mehr bekommen!! Auch im Ökotest ist er nicht mehr aufgeführt - lest Euch den mal durch, der Artikel ist SEHR interessant.... Demnach gibt es den Polio aber noch einzeln (von zwei verschiedenen Firmen), auch den MMR gibt es auch noch.

Die Tests bezüglich Formaldehyd ergaben, das die Restmengen die noch vorhanden waren (Formaldehyd wird während der Produktion der Impfstoffe eingesetzt) unbedinglich sind, auch für Allergiker. Jedoch enthielten manche Impfstoffe bedenkliche organische Quecksilberverbindungen!!!!!!!!!! Bäh!! :p

Pfiadi
 
Oben