Thema erstes Paar Schuhe - bin echt ratlos :-(

Biggi

Mozartkugel
Da ich dir bei deinem Problem leider auch nicht weiterhelfen kann, hab ich dir wenigstens den Link besorgt:
Danke schön das ist ja lieb - hab mir das grad angeschaut und solche Matschdinger hab ich vorher echt noch nie gesehen :oops:

Es ist zwar eine Geldangelegenheit, aber vielleicht kannst du Fabian für leichtere Hausschuhe "begeistern" :???: . In der Wohnung natürlich. Möglicherweise fällt ihm dann die Umstellung nicht gar so schwer.
Das hätten wir auch schon probiert. Fabian hat ja 2 Paar Schuhe gekriegt - ein paar feste für draußen und ein Paar total leichte, weiche Hauspatscherl, aber es ist nix zu machen, er fängt schon an zu spinnen wenn er sie nur sieht :heul: :heul:

Aber du mußt das ganz locker sehen: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Vielleicht hat Fabian Deinen Eigensinn geerbt? :???: :-D
:p :p das ist natürlich gut möglich - ich muss nämlich zugeben wenn ich was nicht will kann mich keiner so leicht dazu bringen es doch zu wollen - hihihihihihi. Aber ich sag einfach immer das hat er vom Papa (glaubt aber eh keiner).

Wünsch dir noch einen tollen Sonntag und lass dich mal wieder im chat blicken :jaja:
 

Biggi

Mozartkugel
Ok, ich sag's ihr nicht! :wink: -Wobei ich mir denken koennte, dass sie auch mal zu einer Schlaftablette 'mutieren' wird, sobald ich sie lasse :)
Hilfe ich will aber schon mal Oma werden, wie soll denn das gehen wenn die beiden nur schlafen :p :p :p .

Fazit: In der Hinsicht wuerden die beiden schon prima zusammenpassen! :-D
meine Worte :jaja: :-D

-Ich freue mich, dass das Schlafen in seinem eigenen Zi. so gut klappt! :bravo:
Juhuuu auch Nacht Nummer vier ist problemlos über die Bühne gegangen :bravo: :bravo: . Du kannst dir nicht vorstellen wie froh ich bin das es so gut klappt. Ich glaube ich hätte das ständige weinen nämlich nicht mitanhören können und ihn wieder zu mir ins Schlafzimmer geholt *zugeb*. Aber Gott sei Dank ist das ja NICHT der Fall. Braves Schatzi hab! :-D

@Hildegard:
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Vielleicht hat Fabian Deinen Eigensinn geerbt?
:p Uh oh, und wahrscheinlich nicht nur das!.. :weghier: :-D
Ach grausam wie schnell man hier im Forum durchschaut wird :-D :-D

Bussis für euch süßen :bussi:
 
V

Valesca

:winke: Biggi-Schatz :D

Hilfe ich will aber schon mal Oma werden, wie soll denn das gehen wenn die beiden nur schlafen
:p Oh Biggi.., Du bist echt einmalig! An was Du alles schon denkst! :lol:

Ich glaube ich hätte das ständige weinen nämlich nicht mitanhören können und ihn wieder zu mir ins Schlafzimmer geholt *zugeb*.
:jaja: Ich weiss genau, was Du meinst!.. Also die ersten 2 Wochen gingen bei Em nicht so easy!.. Na ja, sie war ja auch erst 10 Wochen alt.. vielleicht war Euer Schritt wirklich besser! :wink:

Gaaanz dickes :bussi:
PN ist schon erfolgt! ;-)
 
E

elke maria

Hi, Biggi!

Bei uns hat es genau einen Tag gedauert von :heul: bis :D .

Da Tobias beim Anprobieren im Geschäft auch Stress gemacht hab, sind wir es zuhause ganz langsam angegangen.

Ich habe die neuen Schuhe in der Schachtel mitten im Zimmer auf den Boden gestellt und sie Tobias selbst auspacken lassen.
Es war zum Schießen: Er hat sie ausgepackt und ist gaaaaaanz schnell weggekrabbelt, hat sich in einer Entfernung von 2m hingesetzt und sie misstrauisch beäugt. Schließlich ist er cm-weise näher gerückt.

Ich hab ihm die ganze Zeit über erzählt, wie schön die Schuhe sind, und dass Mama und Papa auch Schuhe haben und Tobias jetzt auch, dann sind wir unsere Schuhe anschauen gegangen, haben wieder seine angeschaut.

Er wollte sie dann immer wieder anziehen, aber kaum hatte ich den ersten auf dem Fuß, wollte er ihn wieder weghaben und ich hab ihn auch schnell wieder ausgezogen.

Dazwischen immer wieder mal im Bilderbuch entsprechende Bilder gesucht (Schau mal, der Teddy da hat aber auch schöne Schuhe. Wo sind denn deine Schuhe? Ah, da sind sie ja.).

Ja, und so haben wir uns herangetastet und am nächsten Tag hat er sich erstmals beide anziehen und zumachen lassen.

Der Durchbruch war dann die Tatsache, dass die Schuhe beim Gehen Tak-Tak-Tak machen. Da war er ganz hingerissen und hat sie auch gleich für ein paar Schritte angelassen.

Langer Rede kurzer Sinn: Viel Geduld, schmackhaft machen und vor allem nicht aufzwingen. Im Endeffekt sind die Kleinen glaub ich schon stolz drauf, dass sie nun auch Schuhe haben wie die Großen.

Gutes Gelingen wünscht
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Biggi,
elke maria hat gesagt.:
Im Endeffekt sind die Kleinen glaub ich schon stolz drauf, dass sie nun auch Schuhe haben wie die Großen.

genauso haben wir es bei Julia auch gemacht. Sie immer wieder schon mal gefragt: "wo sind den Deine neuen Schuhe? " - "DAAA" :D Und wir haben Ihre kleinen Schühchen zwischen unsere gestellt - ein Foto ist es wurklich wert, bevor die Schuhe Deines Sohnemanns so gross werden wie Deine und von Deinem Mann hintereinander ... :-D

Liebe grüsse
Anna :winke:

P.S. Die Matschschuhe hatten wir auch - leider sind sie bei uns ständig gerutscht. Vielleicht kann Dir Regina einen Tipp geben, wie sie sie fixiert hat!!!
 

RTA

Blumenfee
[quote="surfmami"


P.S. Die Matschschuhe hatten wir auch - leider sind sie bei uns ständig gerutscht. Vielleicht kann Dir Regina einen Tipp geben, wie sie sie fixiert hat!!![/quote]

Huhu,

also bei uns rutscht da nix. Da sind doch diese Gummibänder dran, zum festknöpfen um die Knöchel. Das funzt bei uns ganz prima.
Ich hätte sie gerne noch in einer größeren Größe, aber die gibts ja leider nicht.

LG
Regina
 

Biggi

Mozartkugel
@ Elke
@ Anna
@ Regina
Hallo Mädels,

vielen lieben Dank nochmals für eure Postings - wenn ich euch erzähle was heute passiert ist dann werdet ihr mit dem Kopf schütteln.
Also gestern haben wir Fabian die Schuhe immer wieder für 1-2 Minuten angezogen - mit Riesengebrüll wurde dieser Vorgang quittiert.
Heute vormittags dachte ich mir ich probiers mal wieder und was war?
Der kleine Kerl grins, zieht sich am Couchtisch hoch und rennt wie ein Wiesel dauernd um den Tisch rum :o .
Er hat die Schuhe dann mindestens eine halbe Stunde anbehalten und das ganz ohne :heul: .
Versteh einer diesen Zwerg - gestern noch voll :heul: :heul: :heul: und heute tut er so als hätte er immer schon Schuhe getragen.
Ich hoffe das bleibt so und bin voll happy drüber.

Knuddel euch ganz lieb für eure Hilfe!
:bussi: an alle!
 
V

Valesca

Biggi74 hat gesagt.:
Der kleine Kerl grins, zieht sich am Couchtisch hoch und rennt wie ein Wiesel dauernd um den Tisch rum :o .
Er hat die Schuhe dann mindestens eine halbe Stunde anbehalten und das ganz ohne :heul: .
:bravo: Super!!! :bravo: Das ist mein Schwiegersohn! :jaja: :-D Emily ist stolz auf ihn! :wink:

Dickes :bussi: fuer Euch Zwei
PN folgt ;-)
 
Oben