Thailand / Phuket???

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Thailand / Phuket???

Also ich weiß, dass meine Eltern uns damals haben impfen lassen, Malaria etc....

*klugsch...* Gegen Malaria kann man sich nicht impfen lassen. Man kann nur orale Prophylaxe einnehmen (z.B. Mefloquin, Malaron etc - je nach aerztlicher Empfehlung), die man i.d.R. 3 Wochen vor dem Urlaub beginnen muss und die nur fuer die Dauer der Einnahme gilt. Ist ziemlich leberschaedigend.
Nicht alle Gebiete sind Malariagebiete. Da muss man sich vor dem Urlaub bei einem tropenmedizinischen Institut erkundigen.

Ueblich ist eine Hepatitis-Imfpung, fuer manche Gebiete ist Gelbfieber Vorschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sweetzombie

AW: Thailand / Phuket???

Ja genau so war es auch, sorry, kenne mich mit den Fachbegriffen nicht so aus. ;-)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Thailand / Phuket???

Nur mal ein allgemeiner Kommentar - sorry, wenn nicht hilfreich ;) .
Ich bewundere ja immer wieder den Reisemut, den viele haben. Ich glaube ich bin ein wenig Malaria-paranoid. Mit den Kindern reise ich nur ungern in Malaria-Gebiete (fuer reine Urlaubs-Erholungsreisen versuche ich es ganz zu vermeiden). Liegt aber auch daran, dass ich Moskitos anziehe wie ein Magnet. Von der Malaria-Prophylaxe wird mir meist ziemlich uebel.
Also wenn Thailand wuerde ich unbedingt ein Gebiet ohne oder mit geringer Malaria-Gefahr aussuchen.

Und lange Flugreisen mit Kindern finde ich auch ziemlich aetzend. Mit einem Kind geht es noch, aber mit zweien kann es schon sehr unangenehm werden.


Sagt Vanessa, die in Aethiopien lebt und selbst ziemlcih viel reist - auch mit Kindern :cool:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Thailand / Phuket???

Ich habe mich an diesen uralten Thread erinnert und ihn mit Absicht wieder ausgegraben. Mittlerweile weiss ich mehr ueber Thailand :cool:

Malaria gibt es ueberwiegend im Norden, im Sueden und Mittelthailand ist wenig bis keine Malariagefahr. In Bangkok z.B. gar nicht. Von den Inseln ist nur Ko Samet fuer gewisse Malariagefahr bekannt, aber auch nicht so hoch.

Das Ko Samui von heute soll nicht mehr das Ko Samui von vor 10 Jahren sein.

Wenn man in Phuket nicht gerade zum Patong Beach geht gibt es auch ruhige Ecken.

Wer lieber ganz ruhig haben will ist z.B. auf Ko Lanta aufgehoben.

Pattaya ist nicht schlecht, wenn man in Bangkok wohnt, da mit dem Auto erreichbar. Wenn ich aber extra aus Deutschland anfliegen wuerde, wuerde ich eine der Inseln bevorzugen. :)

Wir gehen Ende Juli nach Phuket und kann euch dann berichten. In Pattaya war ich mal fuer ein Wochenende :)
 
Oben