Tesafilm auf Fensterscheiben - wie entfernen?

Joni

Die die Gurke schüttelt
:winke:

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich Tesafilm von Fensterscheiben entfernen kann? Wenn ich es endlich mühsam abgepult habe, dann sieht man auf der Scheibe trotzdem noch, wo sie geklebt haben.

Gibt es da irgendeinen ultimativen Tipp?
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Tesafilm auf Fensterscheiben - wie entfernen?

Versuch mal Spiritus... und ein Spülschwämmchen mit der rauen Seite ( event. Nagellackentferner )
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Tesafilm auf Fensterscheiben - wie entfernen?

Aceton! Oder eben acetonhaltigen Nagellackentferner.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Tesafilm auf Fensterscheiben - wie entfernen?

Mit Essigwasser und einem Schwamm geht es auch super ab !
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Tesafilm auf Fensterscheiben - wie entfernen?

Azoton, bekommt man das auch allein? Heißt das dann auch so? Ich hab hier das gleiche Problem- einfach unschön...
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Tesafilm auf Fensterscheiben - wie entfernen?

:winke:

Bei Kleberesten geh ich immer erstmal mit Zitronensaft ans Werk, bisher hat das immer gut geklappt :jaja:

Liebe Grüße
Jenni
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Tesafilm auf Fensterscheiben - wie entfernen?

@Jano-Jana Ja, bekommst du bei DM oder in der Apotheke auch alleine. Heißt einfach Aceton.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Tesafilm auf Fensterscheiben - wie entfernen?

Ich mach sowas mit Öl. Es gibt in der Putzmittelabteilung spezielles Orangenöl zum Reinigen, aber normales Speiseöl oder Duftöl tut's auch. :jaja:

Auf Fensterscheiben hab ich das noch nicht probiert, aber Klebereste von Preisetiketten etc. gehen damit super ab.

:winke:
 
Oben