Nun habe ich endlich einen Termin bei der Lehrerin für ein Gespräch. Nächste Woche. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass es einiges an Problem schon gab bisher. Mittlerweile denke ich echt, es stimmt was nicht...
-Seit er in die Schule geht, hat er nervöse "Ticks" entwickelt.
-Er geht nicht gern hin, er langweilt sich nur, alles was die anderen lernen, kann er schon.
-sobald auch die kleinste Kleinigkeit nicht gelingt, fühlt er sich als Versager ("ich bin doch nur ein Arschloch" usw.)
- immer öfter ist er nach der Schule total aufgelöst, weil anscheinend niemand so Recht mit ihm spielen will, die Freunde die er hat sind 4. Klässler, mit Kindern in seinem Alter hat er´s nicht so sehr, er ist halt schon viel weiter... aber zu seinen Freunden darf er in der Pause nicht, da die sich wo aufhalten wo es eigentlich verboten ist (schrieb ich im anderen Fred)
-Er arbeitet zunehmend schlampiger, obwohl er viel sauberer könnte, hat absolut keinen Bock Hausaufgaben zu machen.
Jetzt war die ganzen Ferien Ruhe, mit diesen Ticks, kaum geht die Schule los, fängt es wieder an.
Er war ja schon immer etwas schwieriger, aber irgendwie erkenn ich ihn mittlerweile manchmal nicht wieder. Im Kindergarten sagten sie mir schon immer, ein Kind "wie Adriano" muss man fördern, Adriano ist ja soooo weit für sein Alter, immer den anderen vorraus, egal um was es ging. Schon mit drei oder vier konnte man mit ihm Gespräche wie mit einem Erwachsenen führen.
Langsam zweifel ich ob er an der richtigen Schule ist.
Sorry, etwas wirr.