Telefon- und Internetanschluß

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Telefon- und Internetanschluß

Tippe mal versuchsweise in deinen Browser oben in die Adressleiste: Fritz.box und bestätige das mit Enter.

Als du das erste Mal die Fritzbox gestartet und darauf zugegriffen hast, müsstest du ein Paßwort vergeben haben. Das fordert die.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Telefon- und Internetanschluß

Im Browser fritz.box eingeben, dann sollte das fritzmenü erscheinen. Dort links auf wlan>Sicherheit da sollte wpa2 abgehakt sein, darunter kannst du einen sicherheitsschlüssel vergeben, ganz unten muss dann noch neue Geräte zulassen ausgewählt sein. Wenn alle Geräte connected sind solltest du das umstellen auf nur bekannte Geräte zulassen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Telefon- und Internetanschluß

Hm. Da steht oben unter "Sicherheit" angeklickt "WPA-Verschlüsselung", darunter unter "WPA-Verschlüsselung": WPA-Modus "WPA2 (CCMP)", darunter kommt der Netzwerkschlüssel, der auf der Box steht und den ich ganz zu Anfang eingeben mußte. Darunter kommen dann schon andere Dinge ("Die angeschlossenen Geräte dürfen untereinander kommunizieren" etc.).
Ganz zu Anfang, als ich die Box im Browser angewählt habe, habe ich ein Paßwort vergeben. Aber das ist ja nur dafür da, die Box im Browser anzuwählen. :???: Ich sehe keine Möglichkeit, jetzt der Box selbst ein Paßwort zu geben :ochne: - aber das muß doch gehen?!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Telefon- und Internetanschluß

Mit dem netzwerkschlüssel sollte es dir möglich sein deine Geräte zu verbinden
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Telefon- und Internetanschluß

Das heißt, den kann ich auch erst mal ändern? Das ist eine elend lange Zahlenkombination ;-)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Telefon- und Internetanschluß

Hilfe :-( - jetzt hab ich den Netzwerkschlüssel geändert, und nun geht gar nichts mehr. Was mache ich denn jetzt? Ich komm an die Fritzbox auch nicht mehr ran :(
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Telefon- und Internetanschluß

Geschafft. Was für eine Zitterpartie :umfall: . Ich habe einfach alles noch mal vom Netz gezogen und von vorn angefangen. Nun geht es. Meine Güte, man wird mit sowas aber auch ganz schön gefordert :ochne:. Wenn man nicht ein bißchen Ahnung hat, ist man aufgeschmissen. Früher kamen noch die Techniker ins Haus, wenn man einen Telefonanschluß gelegt bekam. Heute muß man alles selbst machen, und wenn man das nicht kann, löhnt man gut und gern mal 'nen Hunni, wenn ein Techniker kommt :umfall: - das wollte ich natürlich umgehen :ochne:

Danke Euch allen für Eure Hilfe :winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Telefon- und Internetanschluß

Ich probiere dann Montag irgendwann. Theoretisch soll dann geschaltet werden
 
Oben