Taxi zum Kindergeburtstag

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Taxi zum Kindergeburtstag

"Auswärts" hängt ja auch mit der Ortsgröße zusammen. :jaja: Wenn ich 12 km fahre, bin ich immer noch nicht in einer anderen Stadt. :zwinker:

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Taxi zum Kindergeburtstag

Ich gebe immer 2 Zeiten an, x am Ort der Feier und y bei uns für diejenigen, die nicht direkt hingebracht werden können. Meist kennen sich ja eh alle untereinander, sodass das Bilden von Fahrgemeinschaften i.d.R. kein Problem ist.
Allerdings passen allein in unser Auto schon 6 Kinder, sodass es meist reicht, wenn noch eine andere Mutter fährt (hier haben fast alle große Familienkutschen), und normalerweise spreche ich eh noch eine andere Mutter an, ob sie mich nicht bei der Betreuung unterstützen kann, damit ich nicht mit all den Kindern allein bin.

LG, Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Taxi zum Kindergeburtstag

Wir feiern nie auswärts ...

Sind aber schon mal zu einem Ausflug aufgebrochen. Dann kann das Geburtstagskind nur so viele Kinder einladen, wie ins Auto passen. In unseren Fall verfügen wir über zwei Autos, in denen wir dann 4 Gastkinder transportieren können. Inzwischen könnte ich aber vermutlich einen Kleinbus leihen - sollten wir also sowas noch mal machen, werde ich dort fragen.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Taxi zum Kindergeburtstag

Also wenn ich einen Kindergeburtstag organisiere, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich auch organisiere, wie die Kids hinkommen.
Wir haben letztes Jahr auch woanders gefeiert. In Essen, das war ca 20-25MInuten Fahrt.
Ich habe Autos und Sitze organisiert und die Kids auch nachher wieder nach Hause gefahren. Das gehört für mich einfach dazu.
Man kann natürlich im Vorfeld schon abklären, ob sich eine Mutter bereiterklären würde auch zu fahren, aber das würde ich dann nicht über die Einladung als allgemeine Anfrage machen.
Bei uns mussten die Paten ran! :mrgreen:

Inja war auch schonmal auf einem Geburtstag eingeladen, das war ziemlich weit weg und ich musste sie hinkutschieren und ja: das fand ich extrem blöd.


;o)
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Taxi zum Kindergeburtstag

Wir feiern nie auswärts ...
Wir auch nicht. ;)

Also wenn ich einen Kindergeburtstag organisiere, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich auch organisiere, wie die Kids hinkommen.
Wir haben letztes Jahr auch woanders gefeiert. In Essen, das war ca 20-25MInuten Fahrt.
Ich habe Autos und Sitze organisiert und die Kids auch nachher wieder nach Hause gefahren. Das gehört für mich einfach dazu.
Man kann natürlich im Vorfeld schon abklären, ob sich eine Mutter bereiterklären würde auch zu fahren, aber das würde ich dann nicht über die Einladung als allgemeine Anfrage machen.
Bei uns mussten die Paten ran! :mrgreen:

Inja war auch schonmal auf einem Geburtstag eingeladen, das war ziemlich weit weg und ich musste sie hinkutschieren und ja: das fand ich extrem blöd.


;o)

Ja, genau so sehe ich das auch.

Und auch allen anderen vielen Dank für eure Antworten, ich wollte nur mal wissen, ob ich mich mal wieder zu sehr aufrege. :heilisch:
 
Oben