Taufkerze

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Taufkerze

Wir haben die Taufkerze auch von der Kirche bekommen - fand und finde ich nach wie vor richtig klasse!

Ansonsten würde ich beim nächsten Kind wohl selbst eine gestalten ... :nix:


:winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Taufkerze

Mia´s Taufkerze hat sie von ihrer Patentante bekommen. Sie hat eine freundin, die macht die selbst und verkauft die auch. Wunderschön, mit Foto und allem drum und dran
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Taufkerze

Hi,

ich hab sie bei beiden Kindern selber gemacht. Einfach eine dicke weiße Kerze und dann gestaltet.

Bei Jakob sieht sie so aus:

In der Mitte der Name und dann rechts Wasser für die Taufe
album.php


und rechts Feuer als Symbol für den Geist:
album.php


In dem Wasser schwimmen kleine Fische = Christussymbol und in dem Feuer eine kleine Taube.

Hinten ist noch der Taufspruch drauf (in diesem Fall "Ich bin bei Euch alle Tage bis zum Ende der Welt")

vlg, Gisela
 
Oben