taufgeschenke

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: taufgeschenke

Bei uns gab es hauptsächlich Geld.
War so gewollt weil wir dann einen hochstuhl und Autositz gekauft haben.
Ausserdem einen Namensanhänger mit den Daten, ein Kinderbesteck und bisschen Spielzeug

LG Sandra
 
C

claudel

AW: taufgeschenke

Nikolas hat zur Taufe bekommen:

- einen Tripp Trapp von Schwiegereltern und Tante zusammen
- ein Steiff-Bär
- einen Schutzengel (wird übers Bett gehängt)
- einen Bademantel fürs Babyschwimmen
- mein Bruder hat ihm die Taufkerze selbst gemacht, war super schön!!
- Geld
- Eine tolle selbstgemachte Lampe aus Holz

Überhaupt kommen bei mir selbstgemachte Sachen super an.

Laß doch einige zusammenlegen und kauf Dir ein Hochstuhl. Die sind ja doch recht teuer. Oder jeder soll Dir ein Geschenkgutschein vom gleichen Laden schenken, dann kannst Du dort ordentlich zuschlagen.

Gruß
Claudi
 
F

frooky

AW: taufgeschenke

also die taufkerze mach ich selbst, aber schonmal vielen dank für die vielen anregungen...
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: taufgeschenke

Cecilia wurde mit ca. 4 Monaten getauft.
Wir haben überweigend Geld bekommen für ihr Sparbuch, jeder hat aber noch eine Kleinigkeit dazu gelegt (Rassel, Buch, Kleidung etc.)

Die Taufpaten haben auch Geld geschenkt, aber dazu dann noch eine Halskette mit Taufring und ein Holzkreuz mit einem bunten aufgedruckten Spruch usw.

Wir finden das mit dem Geld auch ganz gut so (wurde bisher bei allen Kindern inder Familie so gemacht), da ja noch einige größere Investitionen auf einen zukommen.

LG

EVA
 

Maminka

Familienmitglied
AW: taufgeschenke

Hallo,

wir haben ja jetzt auch Taufe.
Und ganz ehrlich, derzeit gilt:

"nur bares ist wahres".

Natürlich bekommt er von der Patin 'ne Bibel mit Widmung und die Taufkerze und die Kleidung (das reicht auch), aber vom Rest der Verwandschaft entweder Geld (Autositz steht an) und vom Opa eine Sparanlage.
Das 50. Stofftier oder die 20. Rassel brauchen wir nicht, Hochstuhl, Wippe oder Buggy haben wir schon (schenken lassen).
Was man auch immer braucht: dm-Gutscheine oder wie wäre es mit einem Windelabo.
Meine Schwiemu bringt regelmäßig Pampers mit. Das haben wir vereinbart, bevor sie immer Nippes kauft, wäre schade um ihr Geld, und Windeln sind eine gute Geldanlage...................

Schönes Fest !!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: taufgeschenke

Bei uns gab es kleine Dinge, alles nicht mit uns abgesprochen. Ich hatte mir über Geschenke gar keinen Kopf gemacht, weil die Kinder ja noch so klein waren.

Und so gabs dann themenbezogen: Halsketten für später (mit Kreuz und mit Fisch), Ariane hat ein "Buch" bekommen mit Bibelspruch und Fabienne einen Spruch auf Glas graviert. Anziehsachen gabs und ansonsten Geld auf die Sparbücher.
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: taufgeschenke

Bei uns wurde überwiegend Bekleidung und Geld geschenkt. Einen Hochstuhl hatten wir aber auch dabei an größeren Sachen.

Ich finde aber auch z.B. eine Kette mit Kreuz-Anhänger schön als Taufgeschenk
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: taufgeschenke

MMMh....
Viele Haben einen Taufring an einer Kette
oder eine Armkettchen mit Namen
oder einen Wunderschönen Schutzengel
oder einen Taufrosenkarnez bekommste alles bei Ebay gaaaanz günstig.
oder oder oder.....
Meine Eltern haben als Taufgeschenk die Feier- Kosten übernommen .
 
Oben