Taufe/Hochzeit und was man unbedingt beachten sollte...

H

Hummelinchen

Letztes WE war es soweit, unsere Emily sollte getauft werden und wir wollten unsere kirchliche Hochzeit nachholen. Meine Schwiegereltern und die Taufpatin wollten vorher zu uns nach Hause kommen, der Rest wartete vor der Kirche.

Ich hatte mir vorgenommen, kein Stress, frühzeitig anfangen. Ich also ab unter die Dusche, ins Bad, schminken, Haare föhnen, frisieren, Haarspray rein, Corsage und Rock an und Hurra! Fertig! Und noch fast eine Stunde Zeit.

Dann hatte Emily Hunger, was auch eingeplant war. Ich also das Kind an die Brust. Was passiert? Kind dreht sich weg und schreit und sucht Papa`s Blick. Was`n das? Das hat sie doch noch nie gemacht? Das neue Kleid vielleicht? Von wegen dem Geruch? Ausprobieren und wieder rein in den Schlafanzug. Kind wieder angelegt und das gleiche Spiel, Kind schreit.

Hm, also duschen, von den Schultern abwärts und Kind wieder anlegen. Ne, nada, keine Chance. Nur keine Panik...

Okay, dann also Haare auch noch waschen uuuuuuuund...

Jepp, das war`s. Kind angelegt, Kind trinkt. :umfall:

Dann geht die Schelle... Ich sitze auf der Couch im WZ, Kind an der Brust, im Schlafanzug, triefendnasse, abstehende Haare und es kommen die Patin und die Schwiegerelten und eine Freundin.

Tolles Gefühl sag ich Euch, ich konnte gerade noch verhindern, dass die Irren ein Foto davon machen. :piebts:

Danach musste ich mich dann ziemlich beeilen. Die anderen sind schon einmal vorgegangen und ich schnell ins Kleid, Haare kurz föhnen und schnell Spange rein, fertig. Abgehetzt zur Kirche, gerade rechtzeitig.

Was lernen wir daraus? Benutze an so einem Tag kein Haarspray, wenn Du es sonst nicht tust und das zu stillende Kind es nicht kennt.

PS: Ansonsten war es ein schöner Tag und eine schöne Feier. ;)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Taufe/Hochzeit und was man unbedingt beachten sollte...

Mensch, das Foto im Schlafanzug wäre aber eine viel schönere Erinnerung als die im Brautkleit *kicher*.

*auch noch Gratulier*
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Taufe/Hochzeit und was man unbedingt beachten sollte...

Eine tolle Anekdote zum Hochzeitsmorgen.

Dann gratuliere ich auch noch und alles gute

gruss mel
 
H

Hummelinchen

AW: Taufe/Hochzeit und was man unbedingt beachten sollte...

Danke Euch. Mit sowas hatte ich nu gar nicht gerechnet, da Emily sonst so unkompliziert ist und ein wirklicher Sonnenschein.

Aber gut. DAS werde ich bestimmt nie vergessen (auch ohne Foto) :umfall::hahaha:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Taufe/Hochzeit und was man unbedingt beachten sollte...

*lach*..

ich gratuliere euch :bussi: alles gute..
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Taufe/Hochzeit und was man unbedingt beachten sollte...

:blumen:

Alles Gute!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Taufe/Hochzeit und was man unbedingt beachten sollte...

Das liest sich ja wirklich lustig. Dass Du noch die Nerven behalten hast! :respekt:

Lulu
 
Oben