Taufe gestalten

Sabine

Gehört zum Inventar
So Mädels, da unser Mini nun schon 6 Wochen alt ist :umfall:, und wir ihn Anfang März taufen wollen möchte ich mal anfangen Ideen für die Tauffeier in der Kirche zu sammeln.
Im Moment hab ich noch gar keine Idee :ochne:

Erzählt mir doch mal wie die Taufen eurer Kinder ausgesehen haben...:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Taufe gestalten

Schau mal bei der Forensuche, da haben schon einige ausführlich über die Taufe geschrieben.


:winke:

Rosi
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Taufe gestalten

Ja Rosi über die Taufe, aber nicht welche Lieder Fürbitten etc. ;-) Habe da leider nix gefunden...
Also bitte Hüüüüüüülfeeeeeeee....
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Taufe gestalten

Hallo,

bei uns hat der Chor meiner Schwester gesungen. Hmm... das lied Kinderaugen, kennt Röschen bestimmt auch, ist wunderbar. Hmm.. *sing* Wenns dich interessiert such mal den Text raus.

LG Regina
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Taufe gestalten

Hallo Sabine,

Fürbitten würde ich doch dann selbst formulieren und passend zu eurer Familie gestalten - ich denke nicht, dass es so einfach ist, andere Fürbitten zu übernehmen. Notfalls wird der Pfarrere die Fürbitten übernehmen - oder sag doch den Paten, sie sollen sich was überlegen ;)

Als Lied würde ich dir mal auf alle Fälle "Du bist du" empfehlen, ich finde das für Taufen sehr passend.
Ansonsten einfach mal das Gesangbuch oder ein sontiges Liederbuch in die Hand nehmen und aussuchen. Es gibt einige Lieder passend zum Taufspruch, gerne hilft dir da bestimmt auch euer Pfarrer oder vielleicht der Dirigent eines Chores.

So auf die Ferne ist es sehr schwer, passendes Liedgut (das die Taufgemeinde dann auch kennen sollte) zu empfehlen.

:winke:

Rosi
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Taufe gestalten

Ach ja, ich faht mit Sophia übers WE zu meinen Eltern, kann also nicht ins Internet. Aber ich denke Montag reicht auch noch, wenns erst im März soweit ist.

Du bist Du, ist auch ein sehr wunderbares Lied. Wurde bei Sophia auch gesungen. Ach... ich will wieder im Chor singen.

LG Regina
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Taufe gestalten

ganz unspäktakular war es bei uns.
Der Pfarrer hat ein bisschen erzählt, was taufe, Patenschaft usw. bedeutet, dann wurde getauft, ich habe noch fürbitten geschrieben, die eine Freundin und mein papa vorgelesen haben, dann haben wir den segen bekommen und sind gegangen
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Taufe gestalten

Hallo,

bei uns hat der Chor meiner Schwester gesungen. Hmm... das lied Kinderaugen, kennt Röschen bestimmt auch, ist wunderbar. Hmm.. *sing* Wenns dich interessiert such mal den Text raus.

LG Regina

Auja bitte den Text und evtl. Noten:)???:)Montag reicht übrigens ;-)

Hallo Sabine,

Fürbitten würde ich doch dann selbst formulieren und passend zu eurer Familie gestalten - ich denke nicht, dass es so einfach ist, andere Fürbitten zu übernehmen. Notfalls wird der Pfarrere die Fürbitten übernehmen - oder sag doch den Paten, sie sollen sich was überlegen ;)

Als Lied würde ich dir mal auf alle Fälle "Du bist du" empfehlen, ich finde das für Taufen sehr passend.
Ansonsten einfach mal das Gesangbuch oder ein sontiges Liederbuch in die Hand nehmen und aussuchen. Es gibt einige Lieder passend zum Taufspruch, gerne hilft dir da bestimmt auch euer Pfarrer oder vielleicht der Dirigent eines Chores.

So auf die Ferne ist es sehr schwer, passendes Liedgut (das die Taufgemeinde dann auch kennen sollte) zu empfehlen.

:winke:

Rosi

Danke Rosi das Lied ist schön. Weißt du wo ich die Noten für ne Orgel bekomm?
 
Oben