Tauchen?

Tami

Partyschnecke
Mein "Kleiner", bald muss ich ja "Grosser" sagen, taucht seit dem Kleinkinderschwimmkurs mit Begeisterung bis zum Haaransatz unter Wasser. Er kann das mit dem Luft anhalten echt schon gut. Auch als Baby habe ich mit ihm Tauchübungen gemacht ( Babyschwimmen). Er genießt das. Wenn er irgendwo ein Behältniss sieht nutzt er das auch ganz oft um sich zu duschen! Probleme beim duschen oder Haarewaschen kennen wir nicht.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Als wir noch beim Babyschwimmen waren, wurde irgendwann ganz langsam mit dem Tauchen angefangen. Und den meisten Babys hat`s auch ganz gut gefallen.
Maximilian ist bis heute ein begeisteter Taucher (er ist eh eine absolute Wasserratte :-D ) und er liebt es auch, wenn beim Duschen das Wasser über seinen Kopf läuft :-D .
Es kommt bestimmt viel auf den jeweiligen Babyschwimmkurs an, ob und wie das mit dem Tauchen gemacht wird.

LG
 
T

Tati

Meine persönliche Meinung ist ja auch, dass die Kinder tauchen dürfen. ich sehe viel mehr Vorteile darin, als Nachteile.

Lieben Gruß Tati
 
F

Familie Bechberger

Hallo Desiree,

ich wollte auch mal mein Senf dazugeben.

Für viele Eltern ist das Tauche das Maß aller Dinge. Sie vergleichen die Kinder und ein Kind das taucht ist toll und ein Kind das nicht taucht, muss noch heftig üben, bis es eine Wasserratte gibt (bitte niemand persönlich nehmen- spiele auf niemanden hier an!!! :jaja: )

Ich denke einfach, wenn dein Mäuslein das mitmacht ist es gut, wenn nicht auch nicht schlimm. Manche Kinder müssen sich das erstmal erarbeiten und wenn sie dann alt genug sind, finden sie schon heraus, dass es Spaß macht und nicht schlimm ist. Und wenn das erst mit 5-6 oder 7 Jahren ist, ist das auch kein Beinbruch!!

Also, niemand soll sich verunsichern lassen, weil das eigene Kind nicht taucht! Das kommt schon- zu gegebenem Zeitpunkt!!

Liebe Grüße Kerstin :D
 

Markus

schlimmer Finger
bin ganz kerstins meinung. den kleinen solls doch in erster linie spass machen im wasser. wenns nicht mit dem tauchen klappt, nicht erzwingen. und warum das tauchen so schlimm sein soll, weiss ich nicht. vielleicht sind da die meinungen etwas zu extrem. ich denke: just do it und wenns dem kleinen nicht gefällt, niocht erzwingen. wir machen ab samstag den dritten babyschwimmkurs und unser kleiner ist ein begeisteter taucher. der grinst sogar unter wasser, wir haben da ein foto. :? :? :?
 
Oben