Tauchen fortführen

N

Nessie37

AW: Tauchen fortführen

Mach ich doch gern!

Manche Kinder wollen eben so unters Wasser andere so, manche gar nicht, das muss man halt ein wenig "probieren", ich hoff, das versteht keiner falsch, sind ja keine Versuchskaninchen ...

Bin schon gespannt, wie es euch beim nächsten Mal geht!!

LG
Marion
 
L

LeneG

Hi, hier melde ich mich mal wieder seit langem!!!
Ich besuche jetzt mit meiner Kleinen einen neuen Schwimmkurs und bin total begeistert. Wir machen so viele tolle Sachen, dass das Tauchen echt nebensächlich geworden ist.
Der neue Kurs macht echt ne Menge Spaß und man bekommt so viele Anregungen was man mit Babys im Wasser machen kann. Richtig Tauchen steht hier auch nicht auf dem Programm, sondern nur Wasser über den Kopf schütten oder mal kurz eintauchen beim Rutschen.
Bei diesem Kurs wird alles auch ganz spielerisch gemacht. Mit vielen Liedern und so...
Hi Nessie, wie geht´s dir?
Nun ja, ich gehe jetzt mal schlafen.
Gute Nacht

Gruß, Lene

20:42 Uhr.... Na die Uhrzeit stimmt aber nicht!!! Der Beitrag wurde etwas später geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Diana-maus

Hallo,

also mein Kind war auch beim Babyschwimmen und da war es so. Wir fingen mit der Wasser gußmethode an. erst über den Hinterkopf laut eins sagen, dann Mittelpopf laut zwei sagen, dann Stirn laut drei sagen. Ein paar Stunden weiter gingen wir mit dem kind unter Wasser. Aber erst zählen dann mit runter und wieder hoch. Ein paar srtunden später standen mein mann und ich uns gegenüber. Wir zählten wieder ich tauchte joshua unter und ließ in mit einem Schups Richtung meines Mannes los. Er schwamm ( vier Monate alt). einfach toll. Es waren 2 meter oder so. Allerdings der Atemschutzreflex hört irgendwann auf und wenn das nicht trainiert worden ist gehts schief. Wir übten auch zu hause. Viel Duschen. In der Wanne kopf waschen dabei hinterkopf eintauchen etc. Wichtig war das zählen. Ein kind wollte mal nicht und schrie bei zwei also brach die Mutter ab. Die kinder lachten reihum immer und hatten auch nie Wasser verschluckt. Wir hatten auch so eine matte wo wir sie drauf setzten und reihum treibe ließen etc. Toll. Ich denke Du kannst ds schon machen. irgendwann schieden bei uns auch alle vom kurs aus. ist ja irre teuer und geht bis zum dritten Schuljahr!!! Und uns sagte man immer schön weiter trainieren. ich war mit joshua jetzt in mallorca im pool auch mal wieder gemeinsam kurz tauchen. Die Babys lieben es.Aber warum wird es in eurem kurs nicht gemacht? Bei uns ist es gang und gebe in allen drei Städten rund herum.

lg Diana
 
L

LeneG

Hallo Diana,
steht alles weiter oben schon in den Beiträgen. Wurde lang und ausführlich diskutiert. Auch die Wassergußmethode.
Liebe Grüße,
Lene
 
Oben