Taschengeld für Disneyland

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Hallo.
Meine Tochter fährt in 2 Wochen für 2 Tage nach Paris über Höffmann-Reisen. Sie starten Freitag Abend, kommen Samstag Morgen dort an,dann geht's ins Disneyland,anschließend zum Eiffelturm und Samstag Nacht zurück nach Hause.

Es gibt unterwegs keine Verpflegung und Hotel.

Was würdet ihr an Taschengeld mitgeben?

Das Kind hat ein Leben

LG, Bianca
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Im Disneyland selbst braucht sie nur für Essen und Trinken Geld. Natürlich sind die Preise da etwas gehobener... genauso wie für die Devotionalien. Ich fürchte, so an die 100, 150 € sollten schon drin sein. Aber ich war vor über 20 Jahren dort.
Übrigens rechne und rechne ich, ich komme nur auf einen Tag und zwei Nächte.

Salat
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Ich würde eher mehr Geld mitgeben, als nötig sein wird. "Falls was ist" ;-)
Mach ich mit meinen Kids bei kleineren Ausflügen auch meist.
Dann erkläre ich aber, dass ich denke, x euro dafür und y Euro dafür müssten grob reichen und das der Rest dann Taschengeld ist.
Am Ende des Tages lass ich mir erzählen, wo das Geld geblieben ist und verlange dann -wie vereinbart- tatsächlcih ggf einen Teil (drittes Eis, viertes Eis oder so) vom Taschengeld zurück. Wenn wider Erwarten alles viel teurer war als angenommen (Pommes nicht 2€ sondern 5€ oderso), hatte das Kind dennoch genug dabei, um das zu bezahlen und ich übernehm das natürlich.....
Das klappt hier gut.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Das Schlangestehen und den Bustransfer dazwischen mal abgezogen, bleiben da ja sicher nicht mehr als 2-3 Stunden im Disneyland und 1-2 Stunden am Eiffelturm!? Da ist dann eh keine Zeit für Essenkaufen ;-) Proviantrucksack reicht :hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Wenn die einigermassen organisiert sind, gibt es kein Schlangestehen. Tickets sind dann gekauft und es geht als Gruppe bestimmt irgendwo durch einen Extra-Eingang.
Und soo weit war das imho nicht von Disneyland bis Camp de Mars mit der Métro - erinner ich mich jedenfalls. Ich denke, es wird auf 8/8 h rauslaufen oder so.
Hach, wenn's für fünf Leute nicht immer gleich so sauteuer wäre...

Salat
 

Monsy

Agent Amour
Hm... Disneyland war im letzten Jahrtausend schon teuer. Aber die Zeit ist wirklich kurz. Aber ich denke ich würde auch lieber etwas mehr mit geben. Denn Kind hat da definitv hunger. Bin da preislich Bei Frau Salat.
 
Oben