Tarte Rezept

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
14.898
899
113
Stade
Janko und ich waren heute einkaufen. Wir haben nun ne tarte Form. Habt ihr gute Rezepte? Das wäre super lieb.
 

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.700
1.287
113
Mein Mann macht fantastische Birnentarte. Ich frage ihn mal nach dem Rezept :jaja:. Es ist ja fast schon Saison.

Aus 100 gr weicher Butter, 80 gr Zucker, 1 Ei, 200 gr Mehl und 1 Prise Salz einen Mürbeteig kneten. Auf Backpapier kreisrund ausrollen, Backpapier drüber und eine Stunde in den Kühlschrank. Teig in die gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Form drücken, ca 3 cm Rand.

75 gr Butter, 75 gr Zucker, 1 Ei, 75 gr gemahlene Mandeln und 10 gr Mehl zu einer Mandelcreme verrühren und auf den Teig streichen.

3 reife, große Birnen schälen, der Länge nach halbieren und in Scheiben schneiden. Birnenscheiben kreisförmig auf den Teig setzen. 2 Esslöffel Mandelblättchen darüber streuen.

Bei 180 Grad Ober- und Unterhitze 30-35 Minuten backen. Nach 15 Minuten mit Backpapier abdecken.


Bon app!

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
10.440
3.961
113
Was suchst du denn, herzhaft oder süss ? Ich mach z.b. Den Zwiebelkuchen in der Quicheform weil uns ein Blech zu viel ist...
 
  • Like
Reactions: ElliS and Susala