Tapeten oder Putz?

Katzenkind

Gehört zum Inventar
wir haben vor unseren Flur, der über ein Stockwerk geht zu renovieren

es sind Tapeten (teilweise in zwei/drei Schichten :umfall: ) dran, die noch ab müssen,


nun, da es immer höher werdenden Wände sind, es ist ein Treppenhaus, sind wir am überlegen ob wir wieder Tapeten dran machen oder gar verputzen

aber ich habe Bedenken, das der Putz zu rauh wird und wir uns die Haut aufschürfen beim "langratschen"

wie habt Ihr denn eure Treppenaufgänge gestaltet?

Ideen her, bitte

:winke:
 

Basi

Familienmitglied
AW: Tapeten oder Putz?

Hallo,

wir haben Reibeputz im ganzen Wohnbereich. Rauh ist er nicht. Am Anfang war er schon recht krümelig sobald man an die Wand kam, ist aber besser geworden. Jetzt nach 10 Jahren haben wir den jetzt frisch geweißelt und er fühlt sich kompakter an.
Ich würde jederzeit wieder Putz nehmen.

Grüßle Barbara
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Tapeten oder Putz?

wir haben Rauhfaser und ich könnt mir in den Hintern beissen dass wir nicht Putz genommen haben :bruddel:...
die Rauhfaser ist von den Kinderfingern dermaßen verknatscht, aber is ja nix mit abwaschen... mit Putz ist das einfacher...
ich würd Putz nehmen wenn ich wieder entscheiden müßte... aber es war unser erstes Haus:hahaha:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Tapeten oder Putz?

Wir haben den kompletten unteren Bereich verputzt.

Beim Treppenaufgang :)winke: Petra, der Treppenabgang in den Keller ist immer noch nicht gemacht :cool: ) und im Flur haben wir einen Fertigstreichputz (oder wie der genau heißt :???: ), das wir einfach nur gestrichen, hat aber die Struktur wie Putz - ist total schön wie ich finde.

Ich bin überhaupt kein Tapetenfan und hätte am liebsten auch das OG komplett verputzt, aber das war dann im Budget doch nicht drin :nix:

:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Tapeten oder Putz?

Das Treppenhaus haben wir auch verputzt, mit einem vanillegetönten Streichputz, das haben wir selbst gemacht.
Einfach den Putz mit der Bürste aufgetragen, und dann eine leichte Struktur hineingebürstet. Sieht fast mediterran aus, und ist sehr glatt, nicht so wie der "konventionelle" Putz.
:winke:Bianca
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Tapeten oder Putz?

hallo

wir haben auch im ganzen haus putz. ausser an den regips wänden, die dachschrägen. und an den decken haben wir auch rauhfaser.

ich würds auch verputzen, find ich schöner als rauhfaser. :jaja:

liebe grüße
tanja, die sich aber schon manchmal die knöchel aufreibt, am putz. aua... :winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Tapeten oder Putz?

Ich würde auch immer wieder einen Rauh- oder Streichputz nehmen.
Und Angst haben dass es zu rauh ist brauchst Du nicht. Du kannst ja die Körnung wählen.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Tapeten oder Putz?

Du kannst ja die Körnung wählen.

ah, das wußte ich nicht :lichtan:

vielen Dank für alle Eure Antworten
a010.gif


ich möchte doch lieber Putz :jaja:
 
Oben