Tampon-Problem

ConnyP

Die Harmlose
AW: Tampon-Problem

Kann es sein, dass Dein Muttermund leicht nach hinten geneigt ist? So ist es bei mir, und wenn ich Tampons einfach nur "normal" einführe, fühlt es sich genauso an, wie Du es beschreibst.
Dann wird Dir allerdings die Einführhilfe auch nicht viel nutzen.

Ich hatte es irgendwann raus, den Tampon quasi etwas zu "hebeln".

Schwer zu beschreiben, aber wenn Du ihn eher ganz am hinteren Rand entlang schiebst und beim ersten "Widerstand" nach hinten kippst (also die Spitze noch weiter an die hintere Wand) und weiterdrückst, geht es vielleicht. Bei mir klappts zumindest so.

Es gibt aber bestimmt auch ne Stellung, in der es leichter geht, weil der Muttermund leicht angehoben wird, ich finds halt auf der Toi praktischer.

:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Tampon-Problem

Wie gehts denn überhaupt so Deinem Beckenboden?

na ich hoffe mal, gut !?

Mir hat es geholfen, die Position zu wechseln. War ein Tipp von meinem Gyn. Ich hab sie sonst im Sitzen auf der Toilette eingeführt.
Nun stehe ich dabei, manchmal ein Bein auf dem Badewannrand.
mach ich eh :jaja:
im sitzen krieg ich nämlich nen krampf in der hand :hahaha:

hast du Rückbildung gemacht Mone?
klaro - im krankenhaus, zu hause und nen kurs bei der hebi - hab sogar noch mamafit drangehangen :)

Ich schiebe gleich :)
danke :bussi:

Kann es sein, dass Dein Muttermund leicht nach hinten geneigt ist? So ist es bei mir, und wenn ich Tampons einfach nur "normal" einführe, fühlt es sich genauso an, wie Du es beschreibst.

wie krieg ich das raus ?

Schwer zu beschreiben, aber wenn Du ihn eher ganz am hinteren Rand entlang schiebst und beim ersten "Widerstand" nach hinten kippst (also die Spitze noch weiter an die hintere Wand) und weiterdrückst, geht es vielleicht. Bei mir klappts zumindest so.

ich teste gleich mal...

danke euch erstmal :winke:

lg Simone
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Tampon-Problem

Also mir hat es der Frauenarzt gesagt, weil er nämlich mit dem Spekulum genauso "hebeln" musste und mich vorgewarnt hat, dass das etwas unangenehm sein könnte. :rolleyes:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Tampon-Problem

Hach,Mone :bussi:

Ich danke Dir für die Eröffnungs des Threads. Habe nämlich so fast das gleiche Problem, habe aber nie den Mumm gehabt, ein Thema zu eröffnen. Binden und Slipeinlagen sind auch meine ständigen Begleiter, obwohl ich Tampons nehme. :ochne:

Ich werde das wohl mal mit der Einführhilfe ausprobieren. War immer der Meinung, sowas braucht Frau nicht, aber wer weiß.






:hahaha:
Also, als Vampire habe ich sie noch nicht gesehen, aber du hast ja vollkommen recht!!!
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Tampon-Problem

Ich würd ja mal ne gute Nummer kleiner probieren. Mich hat das Einführen auch total genervt und es war total unangenehm. Irgendwie hab ich nicht die richtige "Richtung" gefunden und mir dann mal die kleinsten gekauft und "geübt" wie das ganze denn jetzt richtig wieder passt.

Das ging dann super und die Dinger saßen wieder richtig und dann gings komisch mit der alten Größe auch wieder ganz gut.

LG Regina
 
Oben