Tagesmutter - ich weiss nicht ob ja oder nein?

lulu

Königin der Nacht
Hallo Sandra :winke:
Hier sind für eine Tagesmutter bis zu sechs Kindern erlaubt. Hoechstens zwei davon dürfen jünger als 15 Monate sein.
Mich würden die Zigaretten stören. Und zwar so sehr, daß ich sie nicht nehmen würde. Das ist ihr Job, und sie verdient damit auch nicht schlecht. Da muß der Mann sich doch zurücknehmen :???:.
Linnea war aus finanziellen Gründen für eine Weile nur für einen Tag bei einer TaMu, jetzt geht sie zwei Tage pro Woche. Für sie war es kein Problem :nein:. Aber generell arbeitet man schon lieber mit 2+ Kontakten wöchenlich. Aber A. wollte Linnie sooo gerne haben, daß es ihr gerade egal war :zwinker:, und der große Bruder kommt ja auch mit.
Lulu
 
T

TaJul

*räusper*
als ich bin selbst Tagesmutti. Und 6 Kinder finde ich schon sehr viel. Aber bei 3,10 Euro die Stunde will sie das dann wohl mit der "Masse" der Kinderraus holen, also bei 6 Kindern 3,10 Euro, da kommt was zusammen. Ich betreue nur Kleingruppen, weil ich eben auch auf das einzelne Kind eigehen mag. Mehr wie 2-3 Kinder habe ich nie!

Ich bin rauche zwar selbst, aber nur auf dem Balkon und niemals in Anwesenheit der Kinder!
Ich finde es schon sehr unverantwortlich, daß in der Wohnung geraucht wird, in der sich so viele Kinder aufhalten. Und gerade mit den Zigarettenkippen, wenn Kinder die verschucken, dann kann das Lebensgefährlich sein!
schau dich lieber weiter um, du wirst bestimmt noch eine bessere Tagesmutti finden!
 
S

schwarz.denise

Hallo Sandy!

Ich würde mich auf alle Fälle mal beim Jugendamt erkundigen über die Tagesmutter. Meine Frage wäre auch warum nimmt sie nur 3,10 Euro? Ich habe meine Kleine auch bei einer super lieben Tagesmutter, die nimmt die Stunde 5 Euro und das ist noch gut, viele nehmen 7 Euro ( mit Essen ). Mir scheint da ist was Faul. Und das mit dem Rauchen find ich verantwortungslos.

Das mit den vielen Kindern finde ich nicht schlimm, davon können Kinder und Eltern nur profitieren. Kinder müßen auch lernen etwas warten zu müßen und das nicht alles sofort kommt. Außerdem lernen die Kinder den Umgang mit anderen Kindern und Du hast weniger Probleme mit dem Eingewöhnen wenn das Kleine in den Kindergarten kommt.

Gruß Denise
 

Kristina

Dauerschnullerer
hallo!
Ich habe Anna seit Januar in einer Spielgruppe
Die Betreuerin nimmt max. 4 Kinder, wenn es mehr sind, kommt eine zweite Betreuerin dazu (die in der Regel aber immer da ist)

Kosten sind auch 3 eur in der Stunde allerdings bringen wir die Verpflegung selber mit.

Gibts bei euch kein "Schneckennest" also eine Elterninitiative?
Die ist bei uns leider völlig überlaufen

Schau vielleicht mal bei antenne.de, da hab ich meine Spielgruppe auch gefunden

Viel Glück ( und es tut so gut, dieser eine Vormittag nur mit meiner Kleinen)
 

Lapislazuli

Steinchen
Hallo Denise

Ich weiss ja nicht wo du lebst, aber was ich weiss, ist, dass 5-7 € definitiv NICHT die Durchschnittspreise sind. Es gibt wenige Gegenden, wo Tagesmüttern pro Stunde so viel Bezahlt wird. Anhand dieser Preise zu mutmassen, dass da etwas faul sei, find ich schon ziemlich heftig.

Was ich allerdings nicht verstehe: wie kann man ernsthaft davon ausgehen, dass eine einzelne Person 6 Kinder (immerhin sprechen wir da normalerweise von einem Alter zwischen 0 und :relievedface: oder mehr auf's Mal betreuen kann? Und damit meine ich wirklich gut betreuen inkl. Zeit und Förderung der einzelnen Kinder und nicht nur im Stil von aufbewahren. Tut mir leid, aber das spreche ich jeder wirklich noch so geduldigen, lieben, fürsorglichen Person ab.

Gruss
L.
 
M

MagicMoments

Hallo Ihr Lieben,

ich hab beim Jugendamt nachgefragt. Die Preise hier bei uns auf dem Land liegen zwischen 2,80 und 4,50 Euro. Also eigentlich ganz normal.

Aber heute waren wir bei einem Tagesvater - und Justy war begeistert.

Genauso wie Christian und ich....

Und er verlangt "nur" 3 Euro - Kind bekommt dort alles zu essen und zu trinken und Windeln ;-)

Wir waren heute schon eine Stunde dort und morgen ist das andere Tageskind da. Den Vormittag werden wir wieder dort verbringen. Mal schaun, wie er mit Tim (2 Jahre) dann zurecht kommt.

Der eigene Sohn von ihm ist 5 und geht noch in den Kindergarten und kommt dann immer Mittags heim.

Ich berichte weiter...

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben