Tagesablauf mit Säugling

Mimi

Familienmitglied
AW: Tagesablauf mit Säugling

Bei meinem Grossen schien mir damals alles unkomplizierter, er war praktisch immer zufrieden und ein einigermassen strukturierter Tagesablauf hat sich von alleine ergeben.
Mein Kleiner ist da etwas anspruchsvoller.......:umfall: Er braucht viel weniger Schlaf und besonders in den ersten ca. 4 Monaten gab es nie soetwas wie ein fester Stillrhythmus!!:rolleyes:
Ich liebe es Mutter zu sein, ich koche für mein Leben gerne, aber ich bin definitiv nicht die geborene Hausfrau.....:hahaha: und ich hab auch gar nicht erst versucht, dies vor allem in den ersten Monaten mit Baby zu ändern!!!
Wann immer es ging, habe ich selber ein Schläfchen gemacht oder mit einer Tasse Kaffee ein gutes Buch geschmökert :zeitung: oder abends, wenn mein Mann nach Hause kam und die Kinder übernommen hat, gebadet!! Das alles wirkt Wunder und man ist danach wieder richtig schön entspannt!
Von einem 2,5 Monaten alten Baby kannst Du definitiv keinen festen Rhythmus erwarten. Er wird auch immer wieder Wachstumsschübe durchmachen, wo er dann einen Mehrbedarf an Nahrung hat und meistens auch quengeliger ist!

Tu Dir etwas Gutes zur Entspannung und vergiss (vorerst mal) Deinen Haushalt.
Und Dein Mann wird es vermutlich auch überleben, wenn er 1-2 mal pro Woche ein Fertiggericht vorgesetzt bekommt.......:cool:
 
C

carmeline

AW: Tagesablauf mit Säugling

Du hast ja so recht :zeitung: Ich muss echt mal wieder was für mich machen. Ich leg mich jetzt erst mal hin.

LG

Carmen
 
Oben