Tägliches Üben

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Tägliches Üben

Hi!

Also ich spiel weder ein Instrument noch hab ich Kids im Alter von euren, aber spontan kam mir da, das soll doch irgendwo noch einfach ein Hobby sein und so viel Überei könnte meiner Meinung nach auch irgendwann ziemlich nerven und den Kids den Spass verderben..

LG Julia
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Tägliches Üben

Jannik übt an 5 Tagen in der Woche ca 10-15 min mit seinem Waldhorn. Er hat immer 3-4 Stücke als Hausaufgabe auf und die spielt er durch, zusätzlich Tonleitern üben und vorher die Buzzing-und Atemübungen. Momentan sind die Stücke noch recht kurz, er hat ja erst im November damit angefangen. 45 min wären für ihn definitiv zu viel. Ich muss ihn immer ans Üben erinnern, aber dann macht er es ohne Murren.
Achja, beim Unterricht (1xwö 30 min) bin ich momentan noch dabei, da sein Lehrer aus Ungarn kommt und erst seit 2 Jahren in D ist. Dafür spricht er ziemlich gut Deutsch, aber Janni hat manchmal noch Probleme, ihn zu verstehen, deshalb bleib ich dabei.
 

Nemo

nah am See
AW: Tägliches Üben

Mit so einer Lehrerin käme ich nicht klar. Da wir als Eltern den Unterricht bezahlen hat sich die Lehrerin doch nach uns zu richten und nicht umgekehrt. Bei uns zumindest gibt das Kind das Tempo vor. Für fleissiges Üben gibts ein Lob und die LEhrerin versucht sie auch zu motivieren ein bisschen mehr zu üben wenns grad sehr stoppelig ist, aber im Endeffekt steht der Spass im Vordergrund.

Liebe Grüsse
Sandra
 
Oben