Tadadadaaaa: Die Eule...

lulu

Königin der Nacht
AW: Tadadadaaaa: Die Eule...

Ein schoenes Weihnachtsfest mit Eurer neugeborenen Tochter!
Weihnachten mit Baby hat fuer mich immer etwas besonders Zauberhaftes gehabt.

Lulu
 

Tamara

Prinzessin
AW: Tadadadaaaa: Die Eule...

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin und eine wundervolle Kuschelzeit ♥
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Tadadadaaaa: Die Eule...

Hallo zusammen,

heilig Abend war nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Aber ich bin unglaublich froh, dass meine Schwester und ihr Freund hier waren und sich ganz toll um die grossen Mädels gekümmert haben. Stephan hat es nun endgültig auch umgehauen, und trotzdem hielt er sich auf den Beinen und liess sich "kaum" was anmerken. Nein, er fand gar den Humor zu sagen: Jetzt kann ich beim Raclette so richtig reinhauen, ist ja sowieso gleich wieder "unten raus" und setzt nicht an :umfall:

Für Melissa und Jennifer war es ein fast normales Weihnachtsfest mit Bescherung, spazieren mit meiner Schwester, während die Männer die Küche aufgeräumt haben und ich mir eine Stunde Pause gönnte.

Emilia ist noch nicht "angekommen", sie ist sehr unzufrieden und will in Endlosschleife gestillt werden. Zunehmen tut sie sehr gut, meine Hebamme kam gestern noch vorbei. Also an zu wenig Milch liegts defintiv nicht. Dazu kann das Mäusschen nicht einschlafen, nur "aus dem stillen" in den Schlaf. und mir fallen gleich die Brustwarzen ab :( Heute Nacht war ich schon so weit, dass ich abstillen wollte. Heute früh dann der Entschluss: Sie MUSS lernen, anders einzuschlafen. Das hat dann heute früh auch das erste mal geklappt, und ich bin wieder etwas positiver eingestellt, dass wir das schon alles hinkriegen. Es braucht noch etwas Zeit, und Emilia muss erst noch "ankommen".

Die Hebamme hat sich Emilia´s Nabel angeschaut, der sich entzündet hat weil sie doch bis oben hin vollgekackert war als wir aus dem KH heim kamen. Ich habe ihn zwar gewaschen, aber da der Nabel noch dran ist, nicht daran rumgefummelt wie blöd. Nun hat ihn die Hebamme gesäubert und wir müssen ihn gut im Auge behalten.
Dann hat sie uns gezeigt, wie man richtig pukt und das wurde gestern Abend auch mal angewandt. Ich war sehr überrascht wie schnell sie sich beruhigt hat. Allerdings ist es leider auch keine Dauerlösung, und ablegen kann man die Maus schon gar nicht. Wenn sie denn schläft, dann nur wenn sie getragen wird.

Also alles grad sehr anstrengend, aber wir werden uns schon zusammen finden und ihr den Weg in diese Welt "zeigen" und sie dabei begleiten. Ich bin auf jedenfall je länger je sicherer: Emilia war einfach noch nicht so weit, geboren zu werden. Nun müssen ihr halt etwas Zeit geben und ihr dabei helfen.

Fröhliche Weihnachten ihr Lieben :bussi:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Tadadadaaaa: Die Eule...

Oh Brini ich drück dich mal gaaaaannnzzzz fest und wünsche euch das es sich bald alles legt u. ruhiger wird...

:bussi: :troest:

Trotz allem ein paar schöne Feiertage.

:knuuutsch:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Tadadadaaaa: Die Eule...

:troest: Brini, Luna war haargenau so :jaja: und rückblickend möchte ich Dir etwas ans Herz legen: Gib Deinem Kind was es einfordert, auch wenn Du manchmal an Deine Grenzen kommst. Ich weiß das ist hart, aber im Fall von Luna hat ALLES nichts geholfen außer Mama oder Papanähe, sie brauchte das. Heute kann ich mir viel zusammen reimen, warum sie grade so war wie sie war und ich weiß heute das es ganz wichtig war, dass wir sie so genommen haben.
Bei Luna waren es die ersten 4 Jahre, da konnte sie auch nicht ohne uns schlafen, selbst Mittags haben wir uns mit ihr hingelegt. Mitlerweile schläft sie super alleine ein und meistens durch, aber wenn sie sehr emotional ist, braucht sie unsere Nähe und schläft dann auch bei uns.

Luna war zum einen ein Zwilling (!) und zum anderen war ich mit ihr schwanger als meine Mutter sehr schwer krank war; als sie dann 7 Monate alt war ist meine Ma gestorben, sie hat unheimlich viel mitgemacht, angefangen mit dem Kaiserschnitt :(
Sie ist eben besonders und braucht viel Nähe :herz:

Für Dich und Deine Maus alles Liebe, setz Euch nicht unter Druck... :bussi:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Tadadadaaaa: Die Eule...

Brini, hast Du ein Tragetuch?
Levi schläft heute noch nur mit der Flasche oder im Tuch ein!
..und ganz ehrlich, es gibt nichts schöneres und kuschligeres als ein Baby im Tuch zu tragen.

So muss sie auch nicht "ankommen", sie hat die Enge, Deinen Herzschlag, Deinen Geruch und die Wärme - alles was ihr vertraut ist! :herz:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Tadadadaaaa: Die Eule...

Brini, sie ist noch sooooooo klein, gib ihr was sie braucht, Tragetuch find ich ne gute Idee, so früh kannst Du sie nicht verwöhnen.

Versuch es zu geniessen, es ist so eine einmalige Zeit.....
 
Oben