SZ Bücherliste

Kati

Dauerschnullerer
AW: SZ Bücherliste

Ach ja stimmt ja, das hatte ich schon wieder verdrängt ;-)

Und was sagt ihr zu den anderen Vorschlägen? Oder mögt ihr lieber was aus der SZ-Biblio lesen?
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: SZ Bücherliste

nici hat gesagt.:
Von wem is Middlesex?

Middlesex ist von Jeffrey Eugenides. Er hat den Pulitzer Preis dafür bekommen.

Das habe ich gerade angefangen zu lesen, bin aber noch ganz am Anfang.

Aus dem Inhalt:
Mit der Liebesgeschichte zwischen Großvater und Großmutter fängt alles an. Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, denn die Großeltern sind Geschwister. Aufgewachsen in einem griechischen Dorf, flüchten sie 1922 gemeinsam nach Amerika, wo sie sich eine neue Existenz als frischvermähltes Ehepaar aufbauen, einen Sohn bekommen und, Jahrzehnte später, die Enkeltochter Calliope, die sich dank eines mutierten Gens als Junge entpuppt ... »Middlesex ist ein unerhörter, wunderbarer Roman, der Sie wieder und wieder überraschen wird.« Jonathan Franzen
 

Su

Das Luder
AW: SZ Bücherliste

nici hat gesagt.:
Das weiß ich, aber das hatten wir hier ja schonmal gelesen und es gibt einige, die das Buch nicht gut finden ...

Von wem is Middlesex?

Wieso besprecht ihr den nicht einfach erstmal die Unerträgliche Leichtigkeit des Seins in dem bereits angefangenen Thread weiter? Und dann fangen wir halt langsam noch ein anderes Buch an?

LG
Su
 
Oben