Symphysenlockerung

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Taliana, 15. August 2010.

  1. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben

    Jemand Erfahrungen damit ? Mittlerweile ist es ein Spalt von 4 mm. Das habe ich mir auch anders vorgestellt, blöde Schmerzen :(

    Ich möchte jetzt nicht unbedingt nen Gürtel tragen,gibt es Übungen oder Verhaltensweisen die es erleichtern ?

    Dankbar für jeden Tipp.

    Sandra
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.903
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Vancouver, Kanada
    AW: Symphysenlockerung

    Schlimme Sache, aber der Gürtel war toll - hat mir sehr geholfen :jaja:
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Symphysenlockerung

    Mir hat der Gürtel gar nix gebracht. :nein:

    Ich habs einfach aushalten müssen. :heul:
     
  4. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Rheinland
    AW: Symphysenlockerung

    Das sind richtig blöde Schmerzen. Ich weiß :ochne:.

    Der Gürtel hat auch mir Linderung gebracht. Und meine Hebamme hat mir Symphytum-Globuli gegeben. Das hat geholfen, nicht komplett, aber etwas.

    Gute Besserung!
     
  5. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Symphysenlockerung

    mir hat der Gürtel sehr geholfen. Auch nach der Schwangerschaft noch
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Symphysenlockerung

    Aua :(

    Gürtel und Symphytum homöo. wären jetzt spontan auch meine Tipps gewesen (die Potenz klärst du am besten mit Deiner behandelnden Hebamme oder Homöopathin ab), des weiteren kann Dir ein Osteopath helfen.

    Es gibt von Angela Heller ein super Buch, in dem auch Übungen bei Symphysenlockerung beschrieben sind; sicherlich hat Deine Hebamme es auch.
    Eine gute Geburtsvorbereitung ist natürlich empfehlenswert ... und eine Hebamme, die dich symphysenfreundlich entbinden lässt (

    Ich wünsche Dir, dass du die Schmerzen bald im Griff hast!!!!

    Liebe Grüsse,
    Claudi
     
  7. Mama2004

    Mama2004 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Metjendorf
    AW: Symphysenlockerung

    Mir hat der Gürtel auch sehr gut geholfen :jaja:
     
  8. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Symphysenlockerung

    Autsch ... bei mir hat ausser aushalten und sehen das ich mich im liegen nicht versuche umzudrehen ( weil die schlimmsten Schmerzen dabei auftraten ), auch nix geholfen.

    Gute Besserung!

    Monika,
    leider ohne Hilfe
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...