Symphysenlockerung...?!

Lavendula

Familienmitglied
AW: Symphysenlockerung...?!

Hast Du eine Hebamme?
Ich hab damals Globuli genommen, die haben ganz gut geholfen :)
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Symphysenlockerung...?!

Danke ihr lieben :bussi:!

Bis jetzt hab ich das ja zum Glück nur schubweise....wenn dann aber richtig fies:rolleyes:
Wenns so schubweise bleiben würe wärs ja, vorsichtig gesagt, ok...nur wenn das dauerhaft wird:umfall:
Ich hab ja schon gelesen dass es Frauen gibt bei denen bei 36/37+0 ein KS deswegen gemacht wurde :verdutz:

Ich werd jetzt mal die OP rumgehen lassen und danach mit meinem FA und meiner Hebamme quatschen.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Symphysenlockerung...?!

Ich hatte bei Paula auch eine sehr starke Symphysenlockerung und Schmerzen, an die ich lieber nicht mehr denken will ....

Ich habe von meinem Frauenarzt einen Gürtel verschrieben bekommen, der mir im Sanitärhaus angepasst wurde.
Damit waren die Schmerzen erträglicher.

Ich habe allerdings auch die Horrorgeschichten im internet gelesen und mich dadurch verrückt gemacht, von wegen Hüftsprengung, Kaiserschnitt usw....

Mein Frauenarzt hat mir die Angst genommen ....

Wir haben 2 Wochen vor Termin eingeleitet, wg. der Schmerzen, aber Kaiserschnitt war erstmal nicht vorgesehen.
Ich habe dann auch mit PDA normal entbunden.

Die Schmerzen waren nach der Geburt erstmal weg (Glückshormone meinte mein FA) kamen aber wieder und es dauerte noch ein paar Monate bis alles wieder ok war.
Ich habe den Gürtel auch noch einige Zeit nach der Geburt getragen.

Wünsch dir nur das Beste :winke:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Symphysenlockerung...?!

Ich hatte das beim Großen auch, beim Lütten dann nicht mehr.

Vom Gürtel hatte mein damaliger FA abgeraten. Meine Hebamme hat mir dann eine Übung gezeigt, die mir sofort Erleichterung verschaffte und die ich immer wieder gemacht habe - bis zur Geburt. Danach war alles OK.

Die Übung war simpel: Du legst dich flach auf den Rücken. Dann stellst Du beide Beine auf, und lässt sie zu einer Seite kippen. Wenn Du die Beine nach links gelegt hast, nimmst Du den linken Arm, streckst ihn langsam aus und ziehst ihn soweit es geht nach rechts rüber. Also: Beine links, Oberkörper nach rechts gedreht. Die Auflösung gibt es dann morgen :mrgreen:

Nein, Spaß beiseite, mir hat das geholfen. Ich wünsche Dir, dass Du eine Methode findest, die Dir hilft!

LG Nele
 
Oben