suppende offene Stellen (bei mir)

frankanton

Puffbohne
AW: suppende offene Stellen (bei mir)

Georg hatte so nasse Stellen hinter dem Ohr. Wir haben von der Ärztin dann Zinköl bekommen, damit wurde es ganz schnell wieder gut. :jaja:

Meine Hebamme meinte, man könne solche Stellen auch mit Schwarzem Tee betupfen...:???:
 

lausemaus

on the rocks
AW: suppende offene Stellen (bei mir)

Ja, mit Bepanthen etc. habe ich kein gutes Gefühl, daher habe ich das bislang auch gelassen und werde auch weiterhin nix draufschmieren. Ich hoffe halt doch, dass mir der Arztbesuch am Montag erspart bleibt.
 

lausemaus

on the rocks
AW: suppende offene Stellen (bei mir)

Lucie, danke, ich habe Anke jetzt mal angeschrieben. Danke auch an alle anderen (Schwarztee wäre ja super:), den hätte ich auch daheim).
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: suppende offene Stellen (bei mir)

Ne Wundsalbe ist zu fett bei einer nässenden Wunde, am besten bei der Größe wäre tatsächlich offen lassen, ansonsten feuchte, sterile Wundauflagen, Schau mal, ob sie bei dir in der Apo so Hydrokolloidpflaster haben. Das feuchte Milieu lässt die Wunde schneller und mit geringerer Narbenbildung heilen. Diese Hydrokolloide können das Sekret aufnehmen und du kannst das Pflaster ein paar Tage darauflassen ohne zu wechseln

:winke:
 

lausemaus

on the rocks
AW: suppende offene Stellen (bei mir)

Ui, das liest sich gut :jaja:

Stimmt, ich glaube, meine Hebamme hat damals auch was von schwarzem Tee erzählt, jetzt klingelt da was...

Vielleicht sollte ich das tatsächlich probieren. Das Ganze ist doch ganz schön unangenehm.
 

lausemaus

on the rocks
AW: suppende offene Stellen (bei mir)

Danke Karin! Aus der Apotheke (gestern Abend musste mein Mann dann noch los zur Notdienstapotheke:rolleyes:) habe ich sterilen Wundverband von DracoPor, das ist aber nicht so was, oder?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: suppende offene Stellen (bei mir)

Hydrocolloidpflaster bekommst du inzwischen selbst bei DM. Aber da würde ich mir zuvor noch Octisept Lösung aus der Apo holen und alles bestens desinfizieren. Keime wachsen auch ganz prima in einer feuchten Umgebung :heilisch:

mit Schwarzem Tee hört sich ja nett an aber auch da würde ich die Finger weg lassen. Es sei denn du kannst das Zeug so mikrofiltrieren und für ein hohes Maß an Keimfreiheit sorgen dass du keine Partikel in die suppende Wunde einbringst... es gibt auch in der Apo gereinigte Substanzen die so wirken.

am besten wäre tatsächlich wenn du ein Foto zu Anke schicken könntest... die Haut an der Brust ist so empfindlich, so zart, da muß man schon mit Vorsicht und Sachkenntnis rangehen...

:winke:
 
Oben