suppende offene Stellen (bei mir)

lausemaus

on the rocks
... vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee, was ich machen könnte?

Am Mittwoch hatte ich eine Stanzbiopsie in der rechten Brust. Die Einstichwunde wurde mit Pflaster ab geklebt, auf das ich anscheinend irgendwie allergisch reagiert habe. Ich habe zwei offene Stellen (Durchmesser ca 0,5 cm), die seitdem ich das Pflaster ab gemacht habe, ständig Wundsekret ab sondern und nicht zugehen wollen. Habe sie gestern Nacht und heute den ganzen Tag mit sterilem Wundpflaster abgeklebt, aber es wird nicht besser. Abends versuche ich, "offen" zu tragen, aber spätestens nach 1 Stunde barbusig ist mir schlicht und einfach saukalt.

Kann ich da einfach Bepanthen oder sowas drauf machen?

LG Alex
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: suppende offene Stellen (bei mir)

Können kannste das sicher aber ich habe die Erfahrung gemacht das Bepanthen auf offenen Wunden brennt wie bekloppt.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: suppende offene Stellen (bei mir)

boar das klingt ja übel.hast denn kein zeugs vom arzt mitbekommen oder zum holen in der apo?!

ich glaub ich würd da mal nen arzt drüber gucken lassen bevor man rum experimentiert.
 

lausemaus

on the rocks
AW: suppende offene Stellen (bei mir)

Nein, leider habe ich nix mitbekommen. Hatte gehofft, dass es im Lauf des Tages vielleicht besser wird. Wenn das bis Montag nicht wird, gehe ich auf alle Fälle nochmal zum Doc :jaja:.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: suppende offene Stellen (bei mir)

vielleicht mal Anke direkt anschreiben...?

ich halt nix von fettiger Bepanthen auf nässenden suppenden Wunden... ich würde da eher mit anderen Sachen arbeiten..

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: suppende offene Stellen (bei mir)

Hi Alex!


Ne auf Nässende Stellen würd ich auch kein Bepanthen drauftun, das kann da eher kontrproduktiv sein fürchte ich aber ich hab nicht wirklich ne andere Idee, Sorry!

LG Julia
 
Oben