Super starker Ausfluß... Was tun??

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Super starker Ausfluß... Was tun??

Nee, Spass beiseite, ich nehme an davon ist der Arzt einfach mal ausgegangen.

Trotz allem soll das eine Art Nährboden sein auf dem sich das ganze "Zeugs" halt richtig wohlfühlt.

Bei mir war dieses Problem mit einem Pilz, der immer wieder kam und daruafhin sagte der Arzt das zu mir.

Vieleicht hätte ich doch mal ab und zu die Einlage wechseln sollen :) .
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Super starker Ausfluß... Was tun??

Eine "normale" Unterhose hat aber in der Regel keine Gummierung an der Unterseite :)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Super starker Ausfluß... Was tun??

Ich denke, was Sandra meint ist, dass durch die Gummierung an der Unterseite der Slipeinlage keine "Belüftung" ist, also die Slipeinlage kann nicht "atmen".

Daher gibt es ja überall diese luftdurchlässigen Slipeinlagen, aber ob das da viel anders ist.

Wobei ich sagen muss, dass die meisten Einlagen ja keinen breiten Klebestreifen mehr haben, der über die komplette Unterseite geht, sondern meist 3 schmale Streifen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Super starker Ausfluß... Was tun??

Das Problem an luftdurchlässigen Slipeinlagen ist aber, so hab ich festgestellt, dass die Flüssigkeit nicht halten - ergo also eh die Unterhose beschmutzt wird.

Zum Thema selbst kann ich nix sagen, denn ich reagiere mit extremem Juckreiz und Wundsein auf jegliche Art von Slipeinlagen - die ich aber in der Zeit der "Regel" brauche für meine 3 Tropfen, denn Tampons sind selbst mini zu groß ... es ista lso ein abwägen bei mir ... mehr als drei Tage sind nicht drin mit den Dingern.

Corinna, dein Mädel wird erwachsen. *schnüff*
 

christine

Weltreisende
AW: Super starker Ausfluß... Was tun??

Ich nehme nie aus den genannten Gründen plastikbeschichtete Slipeinlagen, immer nur die luftdurchlässigen. Ich habe schon so viele Pilze beherbergt...

Und ich nehm dann zwei übereinander und /oder nebeneinander, wenns arg ist.

christine
 

Simone

Lesemaus
AW: Super starker Ausfluß... Was tun??

Ich hatte eigentlich schon immer (also seit ich die Periode habe) recht viel Ausfluss, wenn ich so darüber nachdenke... okay, so viel wie du jetzt schreibst ist es nur in der Zeit um den Eisprung herum, aber auch sonst fühle ich mich "sauberer" wenn ich eine Slipeinlage trage. So ganz angenehm ist mir das auch nicht immer, aber ich lebe damit *achselzuck*

Ich weiß noch gut als ich zum ersten Mal beim Frauenarzt war, da hat er nämlich auch erwähnt dass ich relativ viel Ausfluss habe, dass das aber kein Problem sei. Im Gegenteil, dadurch "flutscht" alles etwas besser ;-) Manche Frauen haben halt mehr, andere weniger Ausfluss. Dass das irgendwie nicht in Ordnung sein könnte hat er nicht gesagt und ich hatte daran auch nicht gedacht ehrlich gesagt.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Super starker Ausfluß... Was tun??

Huhu Liebe,

Du hast Dich aber schonmal auf Pilze untersuchen lassen, ja? ;) Ich hab das nämlich auch hin und wieder und weiß dann direkt bevor es zu jucken anfängt, dass ich mal wieder einen Pilz habe *örgs* Ich bin leider ein Dauerpilzkandidat, weil ich wirklich ALLES mache, was Pilze lieben (lange heiß baden, viiiiel Zucker essen, enge Hosen/Jeans tragen, synthetische Wäsche tragen... also schlimmer kann man es nicht machen ;) ich benutz dann so 1-2 Tage lang joghurtgetränkte Tampons und dann ist meist ohne Medikamente wieder Ruhe und der Pilz im "Griff".

Bei Elena wird's wohl tatsächlich sein, dass sie "demnächst" ihre Tage kriegt, bei mir fing das auch so an.

Das einzige, was ich dazu raten kann, ist: nur Unterwäsche aus Baumwolle tragen, keine synthetischen Fasern, nicht zu enge Hosen/Jeans, und ich persönlich mag überhaupt keine Slipeinlagen (ich hab mich ehrlich gesagt immer gefragt, wozu die überhaupt da sind und wer die wohl benutzt *gg*), wenn's mal gar zu arg ist nehm ich lieber einen Minitampon oder so, danach ist auf jeden Fall erstmal alles wieder ziemlich trocken.

:bussi:

Alex
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Super starker Ausfluß... Was tun??

Huhu Liebe,

Du hast Dich aber schonmal auf Pilze untersuchen lassen, ja? ;) Ich hab das nämlich auch hin und wieder und weiß dann direkt bevor es zu jucken anfängt, dass ich mal wieder einen Pilz habe *örgs* Ich bin leider ein Dauerpilzkandidat, weil ich wirklich ALLES mache, was Pilze lieben (lange heiß baden, viiiiel Zucker essen, enge Hosen/Jeans tragen, synthetische Wäsche tragen... also schlimmer kann man es nicht machen ;) ich benutz dann so 1-2 Tage lang joghurtgetränkte Tampons und dann ist meist ohne Medikamente wieder Ruhe und der Pilz im "Griff".




:bussi:

Alex

Hallo Alex,

Du weißt, das der Partner bei einer Infektion immer mitbehandelt werden sollte? Sonst steckst Du Dich immer wieder von neuem an.
Und Unterwäsche sollte im Idealfall gebügelt oder gekocht werden damit die Pilzsporen abgetötet werden.
Für nicht kochbare Wäsche gibt es z.B. Wäschesagrotan.
 
Oben