Super Sandkasten am Donnerstag bei Aldi Nord

Schäfchen

Copilotin
AW: Super Sandkasten am Donnerstag bei Aldi Nord

Jesse größentechnisch für ein Kind ist das sicherlich schon ok. Wenn Emma mitbuddelt, wird unpraktisch. ;)

Unser werden nach dem Umzug ein Quadrat mit 2 Meter Kantenlänge überdacht haben. Jetzt haben sie ein Dreieck mit 2 x 2 x Diagonale Grundfläche. Inzwischen längst zu klein, wenn drei buddeln. Der Rest ist als bislang als Häuschen konzipiert, das lassen wir nach dem Umzug weg. Der Sandkasten ist Marke Eigenbau, 8 Jahre alt.

Nats, nicht jeder kommt an einen Treckerreifen und die Entsorgung, wenn er nicht mehr benutzt wird, ist auch nicht trivial. Ansonsten bin ich bei dir, ich bin mit einem solchen aufgewachsen. Für meine drei wäre er zu klein. ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Super Sandkasten am Donnerstag bei Aldi Nord

Jessi, ich wüsste nicht mal, ob das Abgeben der Reifen für solche Zwecke erlaubt ist ... Andererseits ist das Entsorgen sehr teuer, so dass der eine oder andere Bauer das vielleicht macht. Wenn man denn einen solchen kennt. Und du musst ihn ständig beschatten, der wird in der Sonne heiß.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Super Sandkasten am Donnerstag bei Aldi Nord

Andrea, käme hier eh nicht in Frage. Ich finde so ein Holzsandkasten
mit Dach schon sehr schön. Ausserdem mag ich es immer bunt und
würde dann den Holzsandkasten auch gerne noch farblich nett
gestalten wollen :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Super Sandkasten am Donnerstag bei Aldi Nord

Holzsandkästen sind toll. Unser ist nicht bunt. Hat seinerzeit aber vom Baumeister ein tragfähiges Dach bekommen und vor ein paar Jahren brachte der Mann mit dem roten Mantel Holz und Baumarktgutscheine für Farbe und jetzt hat der Sandkasten eine Terasse mit grün - blau - braunen Holzlatten, unser Mädchenbaumhaus.

Unseren kleinen Sandkasten haben wir damals ans Patenkind abgegeben. Aber ich find diese kleinen Teile für zwei Kinder echt knapp, wenn die auf dem Rand sitzen bleibt kein Platz zum Buddeln. Ich kann von welchen mit hochkurbelbarem Dach abraten, da haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Ansonsten hilft nur gucken, anfassen.
 

Su

Das Luder
AW: Super Sandkasten am Donnerstag bei Aldi Nord

Ich kann von welchen mit hochkurbelbarem Dach abraten, da haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Ansonsten hilft nur gucken, anfassen.

Und bei uns hält dieses hochgekurbelte Dach schon 10 Jahre und auf dem Dach standen schon alle Kinder im Kleinstkindalter und ansonsten Enten, Hasen, gut es geht nicht mehr so leichtfüssig hoch wie am Anfang, weil sich ja das Holz verzehrt, aber es ist wirklich super praktisch, offen als Sonnenschutz und geschlossen als Katzenkloschutz.

LG
Su
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Super Sandkasten am Donnerstag bei Aldi Nord

Es kommt wahrscheinlich auch auf die Qualität der Sandkästen an. Bei Lidl hatten sie auch so einen, der sah schon auf den ersten Blick nicht so vertrauenserweckend aus.
Bin gerade doch schwer am Überlegen uns so einen anzuschaffen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Super Sandkasten am Donnerstag bei Aldi Nord

Und bei uns hält dieses hochgekurbelte Dach schon 10 Jahre und auf dem Dach standen schon alle Kinder im Kleinstkindalter und ansonsten Enten, Hasen, gut es geht nicht mehr so leichtfüssig hoch wie am Anfang, weil sich ja das Holz verzehrt, aber es ist wirklich super praktisch, offen als Sonnenschutz und geschlossen als Katzenkloschutz.

Ist bei unserem Sandkasten auch so. Das Dach geht nicht mehr so leichtgängig wie zu Anfang - zugekurbelt hat es aber schon einige Trampolinhüpfversuche überlebt und hat mich bei einem Sturz von der Natursteinmauer, die direkt daneben ist, aufgefangen.
Wir haben den Sturz sehr gut überstanden (also, das Dach und ich) :lol:.
 
Oben