Super Nanny gesehen?

C

Claudilina

AW: Super Nanny gesehen?

Ich fand das auch ziemlich traurig mit der 9-jährigen.Aber andersrum, wäre die Nanny nicht gekommen und hätte den Anstoß nicht gegeben, hätte die Kleine weitergelitten.
Ich möchte nicht wissen,wie es teilweise ohne den Kameras zu geht.Meint ihr nicht,das man versucht sich vor der Kamera noch ein wenig zusammenzureisen.Kinder sind wie sie sind,aber die Eltern können da ja schon etwas anders reagieren.

Die müßten die Familien alle nach ca. 1 Jahr besuchen und zeigen ob es auch bei dem geblieben ist,was sich da innerhalb von 2 Wochen geändert hat.Es gab ja schon öfters arg schlimme Familienzustände...
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Super Nanny gesehen?

weißt du, eine freundin von mir arbeitet beim magistrat 11 (=jugendamt der stadt wien)

die begleiten "problem"familien oft über monate und die fortschritte sind winzig - leider :(

die eltern schleppen (wie wir alle) ihre eigenen kindheitsgeschichten mit sich rum.
und unter druck und streß kommt dann das ganze üble nach oben. der ganze schmerz, die verdrängten gefühle, ohnmacht, wut, verletzungen.

das geben sie weiter an ihre kinder

und so geht das immer weiter und weiter und weiter.

bis eine/r aussteigt. und versucht das muster zu druchbrechen.

sehr nachdenkliche und traurige grüße
jackie
 
AW: Super Nanny gesehen?

Ich habe es gesehen und hatte auch Tränen in den Augen. Ich glaube aber diese Frau hat es nicht leicht und sie weiss ja auch dass es nicht gut ist wie sie mit ihrer Tochter umgeht. Sie kann einfach nicht, das hat sie doch mehrmals betont, sie möchte aber es geht halt nicht. Ich finde nicht dass man sie deshalb verurteilen sollte, man kennt doch die Situation gar nicht richtig. Klar es ist ihre Tochter und so sollte es nicht sein. Ich fand es schön dass sie sie zum Schluss in die Arme genommen hat und nicht nur mal kurz gedrückt ....
 
Oben