Süßes im Kindergaten

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Süßes im Kindergaten

ICh bin da auch eher streng , meine Tochter durfte lange keine Zucker essen und wenn es so was im Kiga gibt , fände ich das auch nicht gut .
Bei uns gab es immer Nüsse oder Vollkornbrot mit in den Kiga , ich kaufe auch fast alles BIO .
Mittlerweile darf sie auch mal was anderes , sie ist fast sieben , aber ich achte immer auch Obst und Gemüse .
Vorallem Wasereis ist echt sch,.............voller E´s .


Stimmt soweit, aber die Gefahr, das es dann später heimlich und in Massen gegessen wird, weil alle anderen das ja auch machen ist doch arg groß, wnen mans so strikt verbietet,

Lieber ab und zu in Maaßen, als garnicht.

Bei uns im Kiga gibts auch Eis und Gummibärchen und sowas.. ja mein Gott, gibt schlimmeres..

:rolleyes:

Ich kann auch den Süß-Teller offen stehenlassen, und trotzdem schmeiß ich immer wieder was Weg...:umfall: weils alt wird..
 

eske

Familienmitglied
AW: Süßes im Kindergaten

Hallo!
Es kommt ja auf die Art von Süßes an.....nicht alles ist o.k., gegen ein Vanillieeis hab ich auch nix, aber das Wassereis von unserem Kiosk (was eine Erzieherin besorgt hat), wo der Besitzer noch im Laden raucht und der Nikotinfilm auf der Plastikfolie klebt, was meine Tocher dann abluscht....nee , das möchte ich nicht.

Es gibt soooo viele Süßigkeiten die völlig unbedenklich sind, man muß sich nur schlau machen.

Eske ist nur 3,5 Stunden im KiGa, ich finde bei der kurzen Zeit braucht sie überhaupt nichts Süßes außer Erdbeeren vielleicht. !!!

Ich werde weiter berichten, was bei der Besprechung heraus kommt...........!

Liebe Grüße

Marina
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Süßes im Kindergaten

Nee, also für 3 Stunden brauchts wohl nix Süßes, das stimmt.

Aber ich denke mal das ein Ganztagskind schon nachmittags sich über ein Eis freut. :jaja:


Und was das Eis, die Inhaltsstoffe und das Nikotin betrifft:

Wenn die Mütter was mitbringen, zum Kindergeburtstag, weiß doch auch keiner was drin ist, dran war etc.

Augen zu und durch. Ich denke dein Sohn wird das Papier ja nciht von Aussen ablecken.
:winke:

(Ich weiß aber was du meinst;))
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Süßes im Kindergaten

hm, toll fände ich solche Aktionen in unserem KiGa sicherlich nicht

aber bei "besonderen Anlässen" gibt es dann auch schon mal ein Eis.. und dagegen hab ich nichts. Habe auch all die Jahre auf wenig naschen geachtet. Aber ich muß gestehen das ich selber eine Naschkatze bin und bei uns auf dem Stubentisch immer eine Dose mit Naschereien steht, doch es vergehen manchmal Tage ohne das Laara danach fragt...... aber das ist ja auch daheim und nicht im KiGa !!

kurzum, ich würde mich auch bemerkbar machen und das in den Maßen nicht toll finden

In Laara´s KiGa ist jeden Donnerstag "Tauschfrühstück" da können die Kid´s ihr mitgebrachtes gegen das tauschen was die Erzieherinnen anbieten. Unter anderem können sie von den bunten Tellern Obst, Gemüsesticks, süße :zwinker: Kornflakes, Käse- Wurstbrote nehmen.. ab und an mal liegt auch Joghurt als "Nascherei" dabei

wenn Kindergeburtstag ist wird darauf hingewiesen das das Geburtstagskind nur eine Kleinigkeit zum Naschen verteilt.. manche Mütter lassen dies wohl ausarten. Laara nahm für jedes Kind eine kleine Tüte Gummibärchen mit auf die ich dann noch ein kleines WasserTattoo geklebt hatte

hm, erzähl/schreib mal wie die Sache weiter verläuft..

lg

.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Süßes im Kindergaten

Guten Morgen allerseits....:winke:

Also bei uns im Kindergarten ist Süßes "zum mitbringen" nicht gern gesehen, aber als Nachtisch gibt es zum Mittag meist im Wechsel Pudding / Quarkspeise oder Eis und dann am nächsten Tag wieder Obst!

ABER: an Geburtstagen wird geschlickert ( genascht ) "bis der Arzt kommt".....soll heissen da darf es auch schon mal Bauchweh geben....;)

Und ganz ehrlich: Ich hab mir da auch bisher gar keine Gedanken drum gemacht, da es im Endeffekt noch nie ausgeartet ist ....die Geburtstagstütchen beinhalten meist kleine Gummibärchentütchen und so was, oder es gibt mal Muffins, mal ein Eis, mal nen Schokokuss....

Ich find`s ok!
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Süßes im Kindergaten

Stimmt , ich meine ICH esse ja auch Süßes ,a ber dieses Wassereis finde ich ecklig !!
Habe auch nichts gegen Süßes in Maßen , aber halt nicht so´n pures Chemiezeugs .
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Süßes im Kindergaten

:???: Öhm, und was passiert dann mit dem, was die Kinder mitgebracht haben? (Sorry, OT.)

Das essen die Erzieher :hahaha:...

Was ich auch schade finde: Es gibt Kinder, die bringen jeden Tag das Gleiche mit. Bevorzugt so ein eingeschweißtes Schokohörnchen vom Discounter.
Jeden und jeden Tag. Und wenn es dann mal was mit Vitaminen gibt, wird es abgelehnt, weil Unbekannt.
Zum Glück ist das nicht die Mehrzahl der Kinder, aber für die, die es betrifft, find ich es trotzdem traurig. Ist doch schade, wenn man nur den Chemie- Papp kennenlernen kann und nix anders...
 
Oben