süchtig nach Schnullerfamilie?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: süchtig nach Schnullerfamilie?

Das kommt ganz darauf an wie mein reales Leben gerade ist.

Ich nutze alles um mich vor zu viel Hausarbeit zu drücken. :heilisch: Damals habe ich mich immer zwischen den einzelnen Tätigkeiten mit schnullrn belohnt. Das ist viel kalorienärmer als Schokolade:hahaha: Außerdem hat es lange Zeit die viele Zeit alleine erleichtert. Seitdem ich den ganzen Tag unterwegs bin und rede, komme ich nur noch vergleichsweise kurz her. Abends zwischen der Büroarbeit.

Süchtig war ich nie, aber ich habe schon Defizite im realen Leben mit der Schnullerfamilie kompensiert. Seitdem die Defizite weg sind hat es eine andere Bwedeutung. Ich bin aber immer noch sehr sehr gerne hier. :winke:
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: süchtig nach Schnullerfamilie?

Ich hatte (leider) auch solche Phasen.

Gruß
Jill

PS: Internet/Forensucht ist inzwischen eine anerkannte Suchterkrankung die zum Totalverlust des realen Lebens führen kann (Arbeit/Familie etc.).
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: süchtig nach Schnullerfamilie?

Ich war schon mal süchtiger, aber das waren Zeiten, wo es mir tatsächlich an realen sozialen Kontakten gemangelt hat - seit wir umgezogen sind und ich hier viele nette Leute kennengelernt habe, die auch Kinder im gleichen Alter und folglich ähnliche Probleme haben, brauche ich das Forum nicht mehr so sehr bzw. habe ich weniger Zeit dafür. Eine Zeitlang war ích sogar so selten hier, dass ich aus dem NDS geworfen wurde! :)
In letzter Zeit schnullere ich wieder öfter, wobei ich aber mehr lese als schreibe. Über die Zeit sind mir doch eine ganze Reihe Mitglieder ans Herz gewachsen, selbst wenn ich sie nur virtuell kenne, und da möchte ich den Kontakt nicht ganz verlieren. Generell ist meine Schnullerzeit habe ich weniger als früher und ich möchte eigentlich auch nicht wieder soviel Zeit am Rechner verbringen, das tut mir nicht gut.

LG, Bella :blume:
 
M

mami mit herz

AW: süchtig nach Schnullerfamilie?

süchtig, nein, ich doch nicht :nix:

ich stöber gerne mal so durch die foren. manchmal kommen tränen, manchmal freue ich mich über geschriebenes. es ist schön hier sein zu dürfen und auch mal zu antworten.
und wenn ich denke nu ist aber schluss, mmm komme ich nicht weg hier. auch wenn ich nur mal lese was hier so steht.

schön das es dieses forum gibt und ich hier auch bleiben darf. danke
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: süchtig nach Schnullerfamilie?

huschhusch an den haushalt mädels - das wochenende steht vor der tür und will ins aufgeräumte heim einziehen :mrgreen:






:weghier: ich fahre jetzt mal die kiste runter :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: süchtig nach Schnullerfamilie?

huschhusch an den haushalt mädels - das wochenende steht vor der tür und will ins aufgeräumte heim einziehen :mrgreen:






:weghier: ich fahre jetzt mal die kiste runter :winke:

Tschühüss :winke:

ich darf hier auch ganz entspannt geniessen. Hier ist aufgeräumt, geputzt und gleich wird noch ein bisschen eingekauft wenn mein Kieselkind kommt. Zwei Körbe Wäsche stehen noch rum aber die falt ich heute Abend wenn ich mir einen Film einlege, den ich schon lange gerne gucken wollte.

Von daher: Wochenende, du bist willkommen :D

Lieben Gruss
J., voll relaxed *g*
 

Glace

nächtliche Muse
AW: süchtig nach Schnullerfamilie?

Ja war ich mal und das war nicht gut.
Aber für weitere Gedankengänge wär mir das hier zu öffentlich glaub ich.

Inzwischen bin ich zwar täglich hier, aber oft schau ich auch nur mal ebend in den Abo´s nach ob da was dazu kam.


LG Katja
 
Oben