Sudoko!?!

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

gelesen hatte ich schon davon. Nur vorstellen konnte ich mir nicht, dass es wirklich süchtig machen kann.

Meine Erfahrung nach einer langweiligen Flugstunde? Ja, es kann zur Sucht führen!!! Wenn man gerne schon mal Kreuzworträtsel löst, ist man potenziell gefährdet:nix: . Und das mir, die ich in Mathe hoffnungslos versagt habe...

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser japanischen Version von Kreuzworträtseln?

Tschüüs, Andrea
 
A

Alecmama

Hi Andrea,
also ich bin ein SUDOKU Anhaenger, seit sicher schon 8 Monaten. Ich mach meist Abends im Bett noch eins und hab ewig viele Buecher hier mit Sudoku. Das kam durch die Times hier in England gross raus und ganz viele Freunde von mir sind so halbwegs suechtig. Ich persoenlich find, das strengt ein wenig mein Gehirn an, was mir bei 2 kleinen Kindern echt gut tut, und wenn ich dann eins geloest hat....gehts mir noch besser:bravo: :hahaha:

Probiers mal aus und sag Bescheid, was Du davon haelst.

LG

Andrea. x
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
erzähl mal mehr, ich hab davon noch gar nix gehört/gelesen geschweige denn ausprobiert :D

neugierige grüße
jackie
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Jackie,

du auch hier:nix: ?

@ Andrea - Probiert hab ich es ja schon, und, es ist die Hölle:nix: . Irgendwie will man's ja auch wissen...

Bisher habe ich "absichtlich" noch nicht nach Heften geschaut:nix: .

Jackie, Sudoko ist eine japanische Erfindung. Da mit jap. Schriftzeichen schwerlichst Kreuzworträtsel zu erstellen sind, hat man sich diese Zahlenvariante ausgedacht.

Du hast ein Zahlenfeld mit insgesamt 81 Feldern, in einigen Feldern stehen Zahlen schon drin. Die leeren Felder müssen von dir ergänzt werden, indem die Zahlen 1 - 9 eingesetzt werden. Allerdings darf jede Zahl in der senkrechten und waagerechten Zeile, uuuund in einem kleinen 9er-Quadrat nur einmal vorkommen.

Am meisten nervt mich, wenn ich kurz vor Schluss einen Fehler finde. Mir fehlt die Geduld, um das dann wieder aufzudrösseln:nix: .

Liebe Grüße euch beiden, Andrea
 
Oben