Suche zuckerfreie Kekse

Marli

Mausibausi
AW: Suche zuckerfreie Kekse

Ja das frage ich mich auch :???:aber es gut zu wissen das auch in den Kinderkeksen Zukcer drin ist,habe das echt nicht gewuust,weil ich noch keine gekauft habe
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Suche zuckerfreie Kekse

Also Stella hat immer Dinkelstangen bekommen.

Jetzt kaufe ich immer die VK Kekse von Aldi ist zwar auch Zucker drin, aber ohne Zucker wirds auch schwer.

Es gibt in einigen Läden Zwieback ohne Zucker

-Hast Du schon mal Reiswaffeln versucht?

-Oder dieses Skörpa Brot ( getrocknete Brötchenhälften)

-oder Sesamstangen, sind wie Salzstangen aber statt Salz eben mit Sesam
die gibt es auch in dicker für die kleine Kinderhand.

Was anderes fällt mir jetzt nicht mehr ein, habe am Anfang bei Stella auch darauf geachtet, aber mittlerweile bekommt sie soviele verschiedene Dinge von Leuten geschenkt das das mit dem wenig Zucker echt schwierig geworden ist, leider...
Nur wenn die Kinder den Geschmack des süßen einmal kennen wirds echt gemein, ich hoffe Du schaffst weiter konsequent zu sein...

Britta
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Suche zuckerfreie Kekse

Kim hat´s ja schon gesagt, das selbe dacht ich auch, die Kohlenhydrate werden doch mit Speichel im Mund auch zu Zucker umgewandelt, richtig ?

Iß mal ein normales Brot und Kau ne weile drauf rum, das wird richtig Süß.


LG Katja
 
I

Inka

AW: Suche zuckerfreie Kekse

Hallo Ihr!
Da muss ich doch auch gleich noch mal nachfragen:
Dinkelstangen hören sich gut an und Dinkel soll ja am wenigsten Gluten enthalten. Ich habe Joshua bis jetzt noch nichts Glutenhaltiges zu essen gegeben, denke aber, dass man das mit seinen 10 Monaten jetzt mal angehen könnte, oder?
Wie merke ich denn genau, ob er darauf reagiert bzw. wie es dies verträgt? Ich würde nämlich neben Hirse gern andere Getreidesorten für den OGB einführen.
Als Snack zwischendurch habe ich bis jetzt Reiscracker "ohne alles" gegeben. Ziemlich trocken, die Dinger, doch obwohl Joshua sich jedes Mal dabei schüttelt, beißt er doch interessehalber immer wieder davon ab :) !
Lg,
Inka
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Suche zuckerfreie Kekse

Hedwig hat gesagt.:
Hallo,

Zucker ist kein Gift :wink:
Und letztendlich sind in Brot / Dinkelstange und Co auch Kohlehydrate, die die Zähne schädigen können, wenn die Knabberei zum Dauermatschen udn Lutschen gegeben wird
http://www.babyernaehrung.de/vk_keks.htm

Liebe Grüße
Kim

Hallo Hedwig,

danke für den Link... ist sehr interessant...

Muß ich doch mal drüber nachdenken... was denn nun das richtige wäre...

Ich will halt nur nicht, dass er von Anfang an mit Keksen an so süßes Zeugs gewöhnt wird... aber vielleicht schmecken die Baby-Kekse auch nicht so süß wie die normalen Kekse für Erwachsene ??


LB Tanja
 
P

Putzel

AW: Suche zuckerfreie Kekse

Hallo,
Alnatura beim dm Markt,diese Firma hat lauter Bionahrungsmittelund ohne Zucker.
Liebe Grüße
 
Oben