Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

Kokosmilch kann man doch sicher durch Sahne ersetzen...? So richtig wirklich "kokosig" schmeckt die doch ohnehin nicht, find' ich.

LG, Katja.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

Kokosmilch kann man doch sicher durch Sahne ersetzen...? So richtig wirklich "kokosig" schmeckt die doch ohnehin nicht, find' ich.

LG, Katja.
Katja, ich vertrage sie nicht. Jedenfalls nicht immer und viel davon. Gerichte damit einfach mit Sahne machen ist eine sehr gute Idee.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

Hi!

Falls du möchtest kann ich mal für dich nach so nem Kochbuch gucken, ich hab Aldi (Süd) um die Ecke und bin eh 2,3 mal die Woche da, eventuell haben sie noch welche. Ah die Möhren-Zuccini-Pfanne aus Utes Buch fanden wir alle lecker (könnt ich auch mal wieder machen) und die Hirsebratlinge auch!

Zu Spargel brauch ich an sich kein Fleisch, ich mag zwar gern Schinken dazu, muss aber nicht unbedingt sein.

Eintöpfe kann man auch vegetarisch machen, wobei mir persönlich da ohne Fleisch irgendwas fehlt (ist wohl ein Kindheits"trauma", ich war viel im KH und da gabs Samstags immer wenig schmackhafte Großküchen-Gemüseeintöpfe) oder Pfannkuchen isst der kleine Mann am liebsten mit Spinat oder zur Abwechslung auch mal süß.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

:winke:
hier gibt es höchstens 1-2 mal die woche fleisch.
Wir essen gerne Kartoffeln mit was an Gemüse so da ist und etwas Öl und Gewürzen im Backrohr gegart.
Oder Reis mit Gemüse Curry (geht auch mit etwas Schlagobers statt Kokosmilch, schmeckt uns aber nicht so gut) und Risotto essen wir auch alle gerne (vor allem mit Kürbis, aber dazu ist jetzt ja leider die falsche Jahreszeit)
Ganz oft gibt es hier auch Nudeln, an Soßen hatten wir hier in letzter zeit Pesto aus getrockneten Tomaten, zucchini-Zitronen-Soße, blattspinat und Schafskäse, basilikumpesto und Mozzarella, kürbiskernpesto... Oder gemüselasagne.
Vorgestern hatten wir gnocci mit bärlauch in etwas Olivenöl angebraten, das war wirklich lecker!
Bratkartoffeln mit Cremespinat und Spiegelei
Abends gibt es hier oft nur Salat (Tomaten mit Mozzarella, Karotten-Apfel-Rohkost, verschiedener Blattsalat, Linsen, couscoussalat, Nudelsalat) oder im Winter Gemüse-(Creme)-Suppen und dazu Baguette.
Auch Pizza oder überbackene Brote (zum Beispiel mit Camembert, Apfel und Preiselbeeren oder Tomate/Paprika/Käse oder auch mit Pesto wenn mal was übrig bleibt von den Nudeln) essen hier alle gerne.

Nur mal ein paar Ideen, wenn für irgendwas ein Rezept haben willst kannst du mir gerne schreiben!
Liebe Grüße
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

Flammkuchen schmeckt auch ohne Schinken gut. Ich mach den mit dem aufgerollten Blätterteig aus dem Kühlregal. Einen Becher Schmand drauf verteilen und mit Zwiebelringen oder Lauch bestreuen. Nach Geschmack noch Salz und/ oder Kümmel drauf streuen und hellbraun backen.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

Hi Susala, ich nehme fürs Risotto einfach die Brühe, die gerade eingefroren ist, Rind, Huhn, egal.

Ein sehr leckeres fleischloses Rezept finde ich die ganz einfache Tortilla:

5 Kartoffeln und 2 Zwiebeln in feine Scheiben schneiden, in einer guten Pfanne in etwa 100 ml Olivenöl dünsten (soll nicht braun, sondern nur gar werden), mit Salz würzen. Währenddessen 5 Eier mit einer Gabel verrühren, auch leicht salzen. Die fertig gegarten Kartoffeln und Zwiebeln mit einem Schaumlöffel in die Eiermasse geben, umrühren, 10 min. stehen lassen. Das Olivenöl sollte möglichst in der Pfanne bleiben, da es dann erneut erhitzt wird und die gesamte Masse hineingegossen und glatt gestrichen wird. Nun vorsichtig braten lassen, wenn sie fest wird, einen Teller drauf geben, umdrehen und wieder anders herum in die Pfanne rutschen lassen. Fertig braten, auf einen Teller geben und rautenförmig oder kuchenförmig aufschneiden. Schmeckt auch lauwarm oder kalt. Dazu passt Rohkost, diverse Dips, Soßen, Käse, Gemüse, etc.

Wenn wir hier gemischte Tapas machen, ist die Tortilla sozusagen der Part zum sattmachen :)! Du kannst außerdem auch nach Geschmack mal Lauch, Pilze, etc. mit hineinbraten.

Das Gute daran finde ich, dass man die Zutaten dafür meistens daheim hat.

Ansonsten mache ich, wenn wir kein Fleisch wollen, gerne eine Gemüsesuppe: Tomatensuppe, Kürbiscremesuppe, etc. Und wenn das zuwenig ist, gibt´s danach eine Mehlspeise oder einen Quarkauflauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben