Suche Urlaubstipp Italien

snowhite

Tourist
AW: Suche Urlaubstipp Italien

Falls es wen interessiert: Mein Angebot gilt für uns alle vier. Lediglich für Kinderstuhl und -bett kommen noch jeweils 2 Euro täglich drauf. Die waren so nett und haben mir alles gleich zusammengerechnet. Ich durfte sogar noch einen Wunsch bezügl. der Lage äußern. Nun nur noch anzahlen und dann passt´s :)!

Danke Marion! Das klingt auf jeden Fall interessant und wir werden uns das auch durch den Kopf gehen lassen. Die Frage ist, ob wir auch im Juni entsprechend viele Tage Urlaub bekommen.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Suche Urlaubstipp Italien

Am Samstag geht es los, yeah! Freu mich schon voll und bin gespannt und aufgeregt und hach! Urlaub!
 

Petri

Miss Marple
AW: Suche Urlaubstipp Italien

Viel Spaß :winke: Und berichte mal wie's war. Ich würde ja im nächsten Jahr auch mal gerne wieder nach Italien.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Suche Urlaubstipp Italien

Dank euch! Werde berichten! Euch auch eine schoene Zeit, Sabina!
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Suche Urlaubstipp Italien

So, wir sind wieder da! Und jetzt als erstes Mal herzlichen Dank an Connie für den Tipp!

Es war echt sehr schön dort. Wir hatten ja tatsächlich einen der Bungalows direkt am Strand ergattert. Die sind zwar etwas älter und eher spartanisch ausgestattet, aber recht gut geschnitten. Sie haben Küche, Bad und zwei "Zimmer". Allerdings sonst keinen Luxus wie z.B. Fernseher, Nachtischlampen oder Klimaanlage, aber außer letzteres haben wir nichts vermisst. Zum Strand: Nicht überlaufen, immer sauber, flach abfallend, klares Wasser und ein sehr fürsorglicher Bademeister. Die Strandverkäufer hielten sich in Grenzen. Wir waren so nah, ca. 100m, dass wir nicht mit Liegen, Sonnenschirm und Co. dort waren, sondern einfach immer mal wieder eine halbe Stunde zum Planschen, Sand spielen oder Spazieren gehen, was mit einem Zwerg wie Zeno viel besser ist, weil ich den noch nicht so lange in der Sonne lassen wollte. Ach ja, und ich selbst hatte immer wieder mal den Genuss, ein Stündchen alleine dort zu verbringen und zu lesen.

Die Pools sind auch alle top; es gibt so viele verschiedene; da ist für jede Körpergröße einer dabei. Allerdings ist hier der Platz zum Hinlegen recht begrenzt, aber das ist sowieso nicht so unser Ding.

Das Restaurant ist super kinderfreundlich, das Essen lecker und bezahlbar. Ganz lieb ist auch das Personal an Rezeption und so weiter; die beharren nicht immer auf den Regeln, wenn man sich mal vertut. Wir hatten z.B. vergessen, dass man von 13:00-15:00h nicht rausfahren darf, aber sie waren dann einfach locker. Auch beim Buchen von Tickets sind sie sehr hilfsbereit.

Ganz toll für den Großen (das haben wir erst zwei Tage vorm Urlaub noch im Internet entdeckt): Die Lego-Area!!! Da kann man nachmittags zwei Stunden Lego bauen, aber wie! Genau auf seinem Legoisten-Level: Man kann aus zwei Ordnern einen Plan wählen und erhält dann eine ordentliche Box mit den Teilen. Wenn etwas fehlt, haben die sogar Ersatzteile! Mein Mann war täglich mit ihm dort :). Ansonsten haben wir von der Animation aber nichts angenommen und auch nicht viel bemerkt.

Was gibt´s noch zu sagen: Der Platz ist liebevoll bepflanzt und wird auch gut gepflegt. Der Supermarkt hat sehr lange offen und man könnte glaub ich fast ohne alles hinfahren, weil es alles zu kaufen gibt.

Was mir gefehlt hat, war eine Strandbar, die man vielleicht in den frühen Abendstunden besuchen hätte können. Der Ort außerhalb des Platzes war jetzt nicht so der Hit. Aber dafür gaaaaaanz toll: Ein Besuch in Venedig per Schiff. Da hatte ich ja so meine Bedenken, dass das mit zwei Kindern recht stressig wird, aber es hat super geklappt und war echt sehenswert.

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub am Meer mit tollem Wetter und was eben so dazu gehört. Pech war nur, dass ich es geschafft habe, krank zu werden, bei 30 Grad! Aber nun gut, darauf hat man keinen Einfluss...
 

Petri

Miss Marple
AW: Suche Urlaubstipp Italien

Das klingt super, Marion :bravo: (bis auf das krank werden natürlich). Ich schau mir den Platz auch mal an. Vielleicht wär das auch was für uns. Bis ins Gargano, wo ich früher sehr oft Urlaub gemacht habe, ist es mir ehrlich gesagt inzwischen viel zu weit.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Suche Urlaubstipp Italien

Petri, wir sind von hier aus (Nähe Erding) rund acht Stunden gefahren inklusive Pause. Das war lang genug, aber noch machbar. Schau Dir die Unterkünfte halt mal genauer an. Uns war die Lage und damit der Ausblick wichtiger als der Komfort, aber ich glaube, die Mobilheime waren etwas aufwendiger gestaltet und größer. Übrigens hatten wir einen, der am Weg zum Strand lag, aber das hat eigentlich nicht recht gestört, dass die Leute dran vorbei gingen. Sicherlich kann man diesbezüglich auch Wünsche äußern. Ich hatte geschrieben, dass ich im zweiten Abschnitt einen möchte, weil der dafür näher an sämtlichen Anlagen war. Ach und die Kosten waren jetzt, nach den Pfingstferien, rund 600 Euro inklusive Kinderbett und -stuhl sowie Bettwäsche und Endreinigung. Soviel haben wir eigentlich immer mindestens ausgeben müssen für unsere Unterkünfte...
 
Oben