Suche Urlaubslektüre

smittie

smittie

Familienmitglied
19. Oktober 2010
375
104
43
#1
Ich überlege gerade, was mit ins Urlaubsgepäck soll.

Gerne ein Buch mit dem Thema Auswanderung / Neubesiedelung nach Amerika im 17./18. Jahrhundert.

Ob anspruchsvoll oder leichte Kost, Familiensaga oder nicht, Deutsch oder Englisch, Papier oder ebook ist mir total egal.

Empfehlungen? :)
 
finchen2000

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.517
59
48
48
#2
Da fällt mir spontan "In einem fernen Land" ein, das Buch hab ich bestimmt 10x gelesen.:smile2:
Ok, sehr leichte Kost und auch falsches Jahrhundert, denke ich.

LG
Heike
 
smittie

smittie

Familienmitglied
19. Oktober 2010
375
104
43
#4
John Jackes ist auch der mit der Buchvorlage zu “Fackeln im Sturm“, oder?

Danke schonmal, ich guck mir alles mal an. Suche über google oder Amazon brachte bisher nicht so Recht den Durchbruch.

Gleiche Thematik mit Australien oder Neuseeland gibt es dagegen oft, hab ich das Gefühl.
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
11.467
674
113
42
Crailsheim
#6
John Jakes ist der von Fackeln im Sturm :jaja: Die sind beide ziemlich dick, aber bei mir trotzdem recht schnell durch :heilisch:
 
W

whitelady

Tourist
17. Juli 2018
13
5
3
28
#8
Falsches Jahrundert wahrscheinlich schon, aber würde etwas von Steinbeck nehmen, ich nehme immer gerne was auf Reisen mit :)