Suche Tiramisu - Rezept (ohne frische Eier)

Conny

Mrs. Snape
AW: Suche Tiramisu - Rezept (ohne frische Eier)

Danke! Ich werd mir mal alle durchwühlen und dann zwei versch. machen (eins mit Alkohol - eins ohne)

:winke:
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Suche Tiramisu - Rezept (ohne frische Eier)

Ohne die Mengenangaben im Kopf zu haben - ich ernte für meine (alkohol- und eierfreie)
"Tirami-Donauwelle"
immer ganz nette Komplimente ein.

Sahne mit Sahnesteif schlagen.
20% Quark mit Zucker cremig rühren, die Sahne unterheben, mit Zimt und Vanillezucker abschmecken.

Ein Glas Schattenmorellen abtropfen lassen, Saft für Kindervariante auffangen.

Löffelbisquit in Auflaufform legen, mit Espresso oder, in der Kindervariante, mit dem aufgefangenen Kirschsaft tränken.

dünne Schicht der Zimt-Sahne-Quark-Creme aufstreichen.

Kirschen darauf verteilen.

Rest Creme aufstreichen.

Dick mit Kakaopulver bestreuen.

Grüße Schnäuzelchen
 
N

ninasun

AW: Suche Tiramisu - Rezept (ohne frische Eier)

halli hallo,

du nimmst:
1 päckchen quimiqu
1 becher obers
12 dag zucker
125 g mascarpone
evt. amaretto

2 packungen löffelbiscuits
kalter kaffe mit einem schuss rum oder auch ohnen rum

quimiqu glatt rühren, mascarpone, kristallzucker dazu weiterrühren, evt etwas amaretto,
eine becher geschlagenes obers unterrühren

dann wie gewohnt schichten!!!

liebe grüße

nina
 

Su

Das Luder
AW: Suche Tiramisu - Rezept (ohne frische Eier)

Conny hat gesagt.:
Danke! Ich werd mir mal alle durchwühlen und dann zwei versch. machen (eins mit Alkohol - eins ohne)

:winke:

na ja, für die Kinder ist es ja eh nix wegen dem Kaffee.

Ich könnte so ab 20:00 Uhr faxen.

LG
Su
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Suche Tiramisu - Rezept (ohne frische Eier)

Su - okidoki - ich ruf mein Vater an!

Nina, was ist denn "quimiqu"??
 
T

Tati

AW: Suche Tiramisu - Rezept (ohne frische Eier)

Deshalb ist das Rezept auf kinderrezepte.de so klasse:
Man kann es variieren wie man willl:
- mit oder ohne Alkohol
- mit Kaffee oder Kaba
- kalorienärmer, weil Mascarpone + Magerquark

Conny, dann musst du deine zwei Schüsseln gut beschriften, dass jedem klar ist, in welchem das Kinder-Tirmisu und in welchem das Erwachsenen-Tiramisu ist.
Auf einem Fest kann ja nicht jeder nachfragen.



Gruß Tati
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Suche Tiramisu - Rezept (ohne frische Eier)

Klaro! Ich hätt irgendwelche Schildchen gebastelt und auf die Schüssel noch extra drangeklebt.
 

Su

Das Luder
AW: Suche Tiramisu - Rezept (ohne frische Eier)

Ich habe gestern so um 20:15 gefaxt kam was an?
 
Oben