Suche Salatrezept

P

Pia S.

:winke: Ihr alle!

Da Louis am Donnerstag Geburtstag hat (ich glaub es noch gar nicht :o ) und wir am Samstag dann die Bude voll haben, suche ich noch ein schönes Salatrezept.

Habt Ihr eine Idee für mich??? Ich möchte nicht immer wieder die selben Salate machen...
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich mache für Parties immer gerne Linsensalat oder Kichererbsensalat. Beides lässt sich gut vorbereiten (schmeckt sehr gut, wenn 1 Tag vorher vorbereitet), kann man ohne viel Arbeit in großer Menge machen und kam bei den Leuten immer gut an.

Also:
Linsensalat:
500 g braune Linsen
2 Möhren
2 Tomaten
Saft von 2 Zitronen
1 Knoblauchzehe, gepresst
reichlich Olivenöl
1 Bund Petersilie
1 Bund Frühlingszwiebeln
Salz, Pfeffer
1 TL Kreuzkümmel

Linsen ca. 2 Std. einweichen, dann in Wasser weich kochen.
Abkühlen lassen.
Möhren raspeln, Tomaten in kleine Stücke schneiden, Petersilie u. Frühlingszwiebeln hacken.
Alle Zutaten miteinander vermischen und gut durchziehen lassen.

Kichererbsensalat geht genauso, nur muss man Kichererbsen ca. 12 Std. lang einweichen lassen.

Sehr gesund!
 

lulu

Königin der Nacht
BINGO!
Gerade wollte ich fragen, ob jemand noch etwas anders mit Linsen (lecker!) kann als Suppe. Der Salat klingt sehr vielversprechend, Vanessa!
Weißt Du vielleicht auch noch ein leckeres Rezept für einen warmen Linsenpüree, den man zu Gemüse und Kartoffeln oder Reis, Couscous... essen könnte? Bitte, ich kann mir nicht vorstellen, daß die internationale Küche da passen muß? Gehen Kichererbsen schon gut für Bouba? Oder blähen sie noch zu sehr?
Lulu
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hi lulu,
Bouba kann gut Kichererbsen, Linsen, Schwarzaugenbohnen etc. essen ohne Blähungen zu bekommen. Aber er hatte noch nie Blähungen, nicht mal als Säugling.
Mit Linsenpüree meinst Du sicher das indische "daal", oder? Werde es in den nächsten Tagen mal aufschreiben, aber jetzt muss ich weg. Aber vielleicht kann Schocko in der Zwischenzeit aushelfen, sie ist ja zur Hälfte Inderin :D
lg, Vanessa
 
N

NimueVerdandi

@ vanessa,

ich les immer mal was Du so leckeres kochst und welche Rezeptideen Du so hast :jaja: .
Wenn es nicht so weit wäre, würd ich mich total gerne mal bei Dir zum Essen einladen :-D

:prima:

Silke
 
N

NimueVerdandi

@Vanessa,

es gibt gar keinen Smilie hier, der soo breit grinst, wie ich grad vorm Computer!

Danke!

sollte ich mal in der Nähe sein, dann melde ich mich an :jaja:

LiGrü
:winke:
Silke
 
Oben