Suche: Rezepte für Gemüse aus dem Backofen milchfrei

Schäfchen

Copilotin
Des Piloten Geburtstag steht vor der Tür und damit das erste Grillen in diesem Jahr. Um mal was anderes zu machen, wollte ich zum Fleisch und zu Salat auch mal Gemüse aus dem Ofen servieren. Nur: es finden sich jede Menge Auflaufrezepte, was mich vor ein Problem stellt, da Aufläufe in der Regel mit Sahne und / oder Käse sind. Ich brauch es milchfrei. Koscher, um genau zu sein.

Habt ihr erprobte Rezepte für mich?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Suche: Rezepte für Gemüse aus dem Backofen milchfrei

Ich mache manchmal Ofengemüse. Einfach das Gemüse, z.B. Paprika, Zucchini, Tomaten, Pilze, Fenchel etc (eher sommerlich also) in eine ofenfeste Form oder direkt auf ein tiefes Blech geben, Salz, Pfeffer und getrocknete Kräuter nach Geschmack (Thymian, Rosmarin...) und bissl Olivenöl drüberträufeln. Ab in die Röhre und immer mal wieder durchmischen bis sie angenehm gegart sind.

Guten Hunger!

Edit: Zwiebel und Knobi drunterzumischen ist auch immer gut :jaja:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Suche: Rezepte für Gemüse aus dem Backofen milchfrei

Kartoffeln mit Schale in Scheiben schneiden, gut und deftig nach Geschmack würzen und auf ein Blech legen. Olivenöl oder was du magst drüber... ich weiß die genaue Zeit nicht aber ich denk mal so 10-15 Minuten dann ist´s fertig. Das gleiche kannste mit Zucchini, Paprika/Blumenkohl/Karotten machen..einfach, effizient und oberlecker zu gegrilltem ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Suche: Rezepte für Gemüse aus dem Backofen milchfrei

Eos, Casi - klingt lecker! Mensch, auf das einfachste kommt man nicht.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Suche: Rezepte für Gemüse aus dem Backofen milchfrei

Schäfchen, könntest du die Milch/ Sahne nicht durch Getreidemilch ersetzen?

So haben wir bislang noch jedes Rezept 'milchfrei' bekommen- und lecker behalten ;).
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Suche: Rezepte für Gemüse aus dem Backofen milchfrei

Birgit, für Link fehlte gestern Nacht der Nerv, da guck ich nachher :bussi:

Blümchen, da muss ich mal gucken, ob das in der koscheren Ernährung irgendwie erwähnt wird. Das wird ne nette Mittagspause mit Tante G.oogle.
 
Oben