Suche: Rezepte für Gemüse aus dem Backofen milchfrei

Markus

schlimmer Finger
AW: Suche: Rezepte für Gemüse aus dem Backofen milchfrei

bei koscher wäre ich auch mit käse vorsichtig, da ist ja auch die kombi käse und fleisch verboten.
das gemüse würde ich einfach grillen: paprika, zwiebeln (evt auch fenchel) sehr grob schneiden, etwas in olivenöl und dunklem balsamico marinieren, mit ganzen pilzen auf einen spieß und dann auf den grill - zum schluss noch grobgemahlenes salz drüber. braucht nur recht viel platz auf den grill, wir haben das meist auf einen extra-grill gemacht.
was brutal lecker schmeckt ist selbstgemachter kartoffelbrot-fladen, weiß dazu leider kein rezept.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Suche: Rezepte für Gemüse aus dem Backofen milchfrei

Markus, da wir nur einen Grill nutzen, ist der mit Fleisch belegt. Von daher wollt ich halt was leckeres aus dem Ofen machen und ja, Käse fällt auch raus bei der koscheren Ernährung.
 
3

321Mary

AW: Suche: Rezepte für Gemüse aus dem Backofen milchfrei

Liebe Andrea!

Aus dem Ofen fällt mir nichts ein, was nicht schon genannt wurde. Aber ich mach´
im Sommer oft Antipasti: Paprika, Zucchini, Pilze, etc. mit Knoblauch in viel Olivenöl
durchbraten, mit Salz, Pfeffer, Kräutern würzen, aus der Pfanne nehmen und noch
etwas Essig drauf. Wenn Du das Gemüse dann heiß in Einmachgläser gibst, hält es
wochenlang! Ich mache gerne mal eine größere Menge auf Vorrat, damit sich die
Einkocherei lohnt. Schmeckt leeeeeeeeecker!

LG Marion
 
E

Enie

AW: Suche: Rezepte für Gemüse aus dem Backofen milchfrei

Du darfst Getreidemilch und Ähnliches zu Fleisch nehmen, aber ich würde mich da gar nicht so "verkünsteln". Das Ofengemüse, wie Eos es beschreibt, mache ich auch gern zum Grillen, und würfele gleich noch Kartoffeln mit rein.

Soll es denn "richtig" koscher sein, also tatsächlich koscheres Fleisch?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Suche: Rezepte für Gemüse aus dem Backofen milchfrei

Eva, völlig koscher wirds nicht. Wir haben einen Freund, der quasi koscher isst, also kein Schweinefleisch, keine Milch-Fleisch-Kombination und eben die entsprechenden Zeiten zwischen Milch und Fleischgenuss. Im Normalfall mach ich kein großes Aufheben, der wird hier immer satt. :) Aber ich hab ihm glaub ich grad vor den Kopf gestoßen als ich ein Treffen vor Ingos Burzeltag abblockte, weil ich keine Nerven hab und würd ihn halt gern "versöhnen" indem ich das Essen so bereite, dass er alles essen kann. Er isst gern ;)
 
Oben