Suche Rezept für Sago-Suppe

Tulpinchen

goes Hollywood
Leider habe ich die letzte Packung schon weggeworfen. Ich meine, es ist irgendwas vom Weizen... :???:

Sieht aus wie kleine weiße Senfkörner, die in warmer Flüssigkeit aufquellen und glasig werden. Vom Geschmack her ist Sago eigentlich recht neutral, finde ich...aber irgendwie halt doch schrecklich lecker! Ich eß den mindestens einmal pro Woche! :-D
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

ist nur ein Gerücht, aber im Fernsehen haben sie mal gesagt, Sago-Körner seien die Augen der Sago-Raupe ... 8O

Alles Liebe
Iman.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Das ist Sago :-D :

[der; indonesisch, "Stärke"]
gekörntes Nahrungsmittel mit 80% Stärkegehalt aus dem Mark der Sagopalme; deutscher Sago wird aus Kartoffelstärke gewonnen, brasilianischer Sago (Tapioka) aus den Knollen des Maniokstrauchs (Maniok).

Ich muß es mir mal kaufen :jaja:

VlG
Sonja
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Rennmaus hat gesagt.:
gekörntes Nahrungsmittel mit 80% Stärkegehalt aus dem Mark der Sagopalme; deutscher Sago wird aus Kartoffelstärke gewonnen, brasilianischer Sago (Tapioka) aus den Knollen des Maniokstrauchs (Maniok).

Oh, da lag ich ja mit meinem Weizen nicht so ganz richtig *schäm*
 
Oben