Suche Rezept für Sago-Suppe

A

Amouna

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte das Rezept für Sago-Suppe verraten (das mit Milch)? Meins ist irgendwie abhanden gekommen ... :heul:

Alles Liebe
Iman.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Also, ich bin ja nicht so richtig "herdbewandert", aber Sago-Suppe eß ich für mein Leben gern! :-D
Allerdings mach ich die nie nach Rezept...ich erhitze immer gut nen halben Liter Milch, gebe eine halbe Packung Sago rein, koch das kurz auf und laß das dann ein bißchen ziehen. (Wenn die kleinen Dinger fast klar sind, sind sie gar...schmeckt aber auch vorher schon).
Je nachdem geb ich noch ein bißchen Milch dazu.

Hoffe, ich konnte Dir mit dieser laienhaften Beschreibung etwas weiterhelfen?
 
A

Amouna

Hallo Tulpinchen,

na ja, soweit war ich auch schon ... Es kommt mir eigentlich auf die Mengen-Angaben an, weil ich sonst am Ende immer ca. 3 Liter Sago-Suppe habe ... 8O

Alles Liebe
Iman.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Was ist denn Sago?? Kann man das auch in rote Grütze machen?? Diese kleinen durchsichtigen Dinger??

Davon gibts Suppe :mampf: ??Das Rezept hätte ich wohl auch gern!

GLG
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

@Carina: Ja, und die Suppe schmeckt soooooooooooooooo lecker!!! :D Wenn ich das Rezept habe, kann ich dir mal 'ne Portion vorbeischicken! :D

Alles Liebe
Iman.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
:bravo:

Sago kenne ich aus der Fliederbeersuppe. Aber ist ja noch keine Fliederbeerenzeit :-? Oder Fliederbeerensaft

Das Rezept kann ich auch nicht so sagen. Schmeckt aber volle Kanne gut.
Mit Apfelstückchen, Sago und Griesklöschen mmmmmmmmhhhhhhhh...

Lg
Stefani
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Das wird ja immer besser hier.
Dann will ich noch einen drauflegen :-D :
Meine Oma hat mir immer Kirschsuppe gekocht, zwar ohne Sago, aber dafür mit Sauerkirschen, Saft und Grißklöschen.
Die Grießklöschen waren immer der Hit.
Und das gabze hat auch kalt lecker geschmeckt.

LG
 
Oben