Suche persische sowie afrikanische Gerichte!!

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hallo Isabelle,
Afrika ist gross :jaja: Aus welcher Region Afrikas soll es denn sein?
Hier ist noch ein Rezept aus Mali, das ich reingestellt habe: http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=13646&highlight=erdnu

In Koeln gibt es ganz bestimmt persische Geschaefte, wo Du alle Zutaten kaufen kannst. Die beliebte Kraeutermischung Sabzi kann man dort getrocknet kaufen, allerdings kommt die getrocknete Variante doch nicht an die frische heran :( . Ja, persisches Essen find ich auch sehr lecker, aber selbst kochen kann ich es auch nicht.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Jackie, hallo Vanessa,

ich danke Euch, ich bin schon ganz aufgeregt. Endlich habe ich mal ein paar tolle Rezepte gefunden.

@jackie: ich werde mal einen persischen Supermarkt suchen. Da werde ich bestimmt alles bekommen. Ich werd gleichzeitig auch im Netz weiterhin nach Rezepten suchen, meld Dich doch sobald du wieder ein bisschen mehr Zeit hast, dann beschreib ich dir mal die Gerichte, die ich so noch im Kopf habe.

@vanessa: aus welcher Region?? ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung... :? Ich habe mal z.b. was ganz leckeres gegessen mit couscous, lammfleisch, Gemüse und Koriander, wie das allerdings genau zubereitet wird und woher es genau kommt, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Habe im Rezeptforum gestöbert und viele Rezepte von Dir gefunden, die ich auch auf jeden Fall mal nachkochen werden. Wie lange lebst Du denn schon in Afrika? Ich hatte mal auf der französischen Schule einen Klassenkameraden der genau so hiess wie Dein Sohn. Wir haben ihn auch alle Bouba genannt :)

Liebe grüsse an Euch und Eure Kinder
Isabelle
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Couscous kommt aus den Maghreb-Staaten (Tunesien, Algerien, Marokko) :jaja: . Ich weiss wie's original zubereitet wird, aber ich warne schon gleich: es macht viel Arbeit. Zwei Stunden muessen schon einkalkuliert werden. Ich habe mal eine kleinkindgerechte Schnellversion gepostet, aber ich fuerchte schon ich muss mal ein Rezept fuer den traditionellen Couscous posten, da immer wieder danach gefragt wird.

In Aethiopien lebe ich erst seit 4 Monaten. Aber mein Mann kommt aus Mali (Westafrika) und deshalb gibt es bei uns oefters westafrikanische Kueche. Und da ich auch einige Zeit in der arabischen Welt verbracht habe (Syrien und Aegypten) koche ich auch gerne arabisch.

Viel Spass beim Nachkochen :D .

Es gibt ein sehr leckeres persisches Gericht, Haehnchen in Granatapfel-Walnuss-Sosse, das ich einmal gekocht habe. Ich koennte Dir das Rezept abschreiben. Aber das Gericht gehoert nicht zu meinem Standard-Repertoire, weiss daher aus dem Kopf nicht mehr wie es geht. Und persischen Reis kann ich auch kochen :jaja: . Dann hoert's aber schon auf mit der persischen Kueche.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Vanessa,

oja danke. Ich habe mir extra schon einen riesigen Reis "echten" und "guten" Reis gekauft, allerdings schmeckt er so wie ich ihn zubereite, nicht so wie der Reis meiner iranischen Mama... *seufz*

Das hört sich ja echt spannend an, so in fernen Ländern zu leben. Ich habe für 5 Monate bei meinem Vater in Sao Paolo/Brasilien gelebt, allerdings konnte ich da noch nicht viel raus, weil ich sehr jung war und mein Dad ständig angst hatte, das mir was passiert.

Wie lange bleibst Du denn noch in Äthiopien? Ach, ich bin so neugierig auf fremde Länder und Sitten, würde Dcih am liebsten total ausquetschen.... :? aber ich lass es, sonst hast du danach noch ein Loch im Bauch! :eek:

Liebe Grüsse
Isabelle
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Liebe Vanessa,

vielen Dank für die Mühe. Werde es diese Woche am Donnerstag nachkochen und freu mich heut schon riesig drauf. :bravo:

Liebe grüsse
Isabelle
 
Oben