Suche passenden Zweitnamen

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo Nici!
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Wie heisst Dein Luca denn mit Zweitnamen??

Und mir würden gefallen:

Luca Leon für einen Jungen oder
Luca Maria für ein Mädchen!

Liebe Grüsse, Steffi
 
Huhu Carmen :winke: ,
ich kenne eine Luca Sophie und einen Luca Maxime. Außerdem heisst von Freunden der Sohn Luca Fausto, Fausto war so ein eiligst ausgewählter Name, da sie nicht wussten, dass man Luca auch einen Zweitnamen geben muss. Da er wie jeder Neugeborene :) geballte Fäuste hatte, nahmen sie spontan Fausto :-D ...

@Katrinbabe: Vielleicht ist das auch von Standesamt zu Standesamt verschieden; bei uns werden z.B. weder Vivien noch Joy als eindeutige Mädchennamen anerkannt (ist meinem Schwager und meinerSchwägerin passiert); in der Nachbarstadt dagegen geht es!
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Hi Carmen,

von meiner Freundin die Lütte heisst Luca-Fabia und als Jungennamen finde ich Luca- Finn sehr schön :jaja:

LG
Heike
 
L

little Eric

mein kleiner heisst Eric Luca

aber das mit dem Zweitnamen ist wirklich von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich.

Wir wollen unser Baby falls es ein Mädchen wird entweder Milaine oder Lucienne nennen. Aber unser Hinterwäldler Standesamt kennt keinen dieser NAmen. Das wird auch noch ein Akt!!

Vorschläge:

Luca Marc
Luca Jonah

Luca Celine
Luca Theres
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Der Sohn einer Freundin heißt ebenfalls Luca, auch ohne zweiten Vornamen.

In Stuttgart hatten wir mal eine Luca Leonie in der Praxis, die Eltern haben dann aber recht schnell den Namen in Leonie Luca geändert, weil wohl doch recht viele ihre Tochter für einen Jungen gehalten haben :eek:

Liebe Grüße
Jenni
 
Oben