Suche neue Kamera

Nemo

nah am See
AW: Suche neue Kamera

Steffi,

wenn du in den Fachhandel gehst, dann müßte das Ausprobieren aber doch möglich sein. Natürlich kann man da nicht stundenlang probieren aber es muß doch möglich sein einfach mal zu testen wie die Kamera in der Hand liegt, wie schnell sie auslöst etc.. Ich war in einem kleinen Fotoladen und der Chef hat mir ohne mit der Wimper zu zucken Speicherkarte und Batterien reingemacht und ich durfte einfach mal ein paar Bilder zur Probe machen. Das ist halt der Vorteil bei einem kleinen Laden.

Ich drück die Daumen, daß du die für dich richtige Kamera findest. Vielleicht mußt du mal ein Schnullertreffen in deiner Nähe organisieren, dann kannst du bestimmt mal verschiedene Kameras testen :)

Liebe Grüße
Sandra
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Suche neue Kamera

@ Steppl

für dich gefunden:

Rauschen
Allgemeine Bezeichnung für unerwünschte Signalstörungen. Als Maß wird das Signal-Rausch-Verhältnis (S/Nx) verwendet. Bei digitalen Bildern handelt es sich um Bildstörungen in Form von Helligkeits- (Helligkeitsrauschen) oder Farbunterschieden (Farbrauschen) zwischen ursprünglich gleichen Bildpunkten. Die Störungen sind von der eigentlichen Bildinformation unabhängig und können statisch oder zufällig auftreten. Statische Abweichungen entstehen durch Unterschiede zwischen den einzelnen Sensorzellen eines Bildwandlers, z.B. durch leicht abweichende Empfindlichkeiten. Zufällige Störungen sind prinzipbedingt, denn selbst ohne Lichteinwirkung entstehen gewisse Ladungsmengen in den Sensorzellen. Dieser Vorgang nimmt mit steigender Temperatur zu ("Thermisches Rauschen").
Das Rauschen ist ferner abhängig von folgenden Faktoren: Je kleiner die Sensorzelle, desto weniger Licht fällt ein und desto höher ist der relative Anteil der Störladungen und damit das Rauschen. Gleiches gilt für dunkle Bildbereiche, in denen nur wenig Ladung durch Lichteinfall erzeugt wird. Hier fällt das Rauschen am meisten auf. Eine höhere ISO-Einstellung (= höhere Signalverstärkung) und längere Belichtungszeiten verstärken das Rauschen, ebenso nachfolgendes Aufhellen und Schärfen.
Rauschen stellt einen Informationsverlust dar, welcher bei Bildern zu Lasten der Schärfe geht. Es gibt unterschiedliche Maßnahmen zur nachträglichen Rauschreduktion.

Und schau mal hier: http://www.digicam-beratung.de/unscharfe-fotos-vermeiden.htm

Wir machen es so, wenn wir etwas haben wollen lesen wir 10000000 Berichte im Netz und gehen 2000 mal zu Kundenberater (Media Markt, Saturn, ...) und lassen uns mehrmal beraten. Damit haben wir verschiedene Meinungen und können uns selber ein Bild machen. So machen wir das schon Jahre und vermeiden Fehlkäufe.

Was das Spiegelreflex angeht oder auch nicht. Eine gute Digi kommt langsam an die Spiegel ran. Eine Spiegelreflex sagt eigentlich aus, das wenn du durch das "guckloch" guckst, das Bild genau so siehst wie es, da es im Inneren gespiegelt wird. Besser erkläre Wiki:

>>Durch eine Linse gelangt ein Bild auf einen Spiegel, der das Bild auf eine waagerechte Einstellscheibe umlenkt.<<

Wenn du keine Hochprofessionellen Aufnahmen machen möchtest, sondern dich mit sehr guten Aufnahmen zufrieden gibst, reicht eine gute Digitalkamera.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Suche neue Kamera

@Sonneshine

Lieben Dank.

Das mit dem Beraten lassen und lesen kommt sehr sehr nah an mich ran....
 
Oben