Suche neue Kamera

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo ihr Lieben,

ist jemand unter euch der sich bittl auskennt?

Ich suche eine neue Kamera. Ich bin vom Testbericht lesen schon ganz irre.
Ich weiß nicht mal ob es eine normale Digitale wird sie z.B. die H9 von Sony oder eine digitale Spiegelreflex wie Canon D400
Von dem Objektivwechsel hab ich nicht wirklich Ahnung.
Ich habe eine kleine handliche von Sony und wollte mir jetzt eine gute zulegen für besondere Aufnahmen.

Kann mir jemand helfen? Kommt jemand wie ich der einfach schöne Bilder haben möchte mit so einer klar? Ich möchte das auch bewegte Bilder von Justin scharf sind. Das hab ich jetzt manchmal nicht. Oder wenn es weiter weg ist wird es auch undeutlich.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Suche neue Kamera

Ich hab meinem Schwiegervater vor 3 Wochen die Fujitsu FJ 4700 gekauft und ich muss sagen, die ist TOP. Super auflösung leicht zu bedienen, liegt gut in der Hand und ist trotz der größe recht leicht!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Suche neue Kamera

Hmm also mit Spiegelreflex kenn ich mich nicht so aus, aber Markus hat glaub ich eine :jaja:

Ich habe mir letztes Jahr die Fuji FinePix S5500 geholt, da ich das Geld für ne Spiegelreflex nicht hatte und ich möchte die Cam nicht mehr missen .

Für meinen Gebrauch reicht sie vollkommen aus.

Bewegte Bilder werden allerdings auch meist etwas verschwommen. Da hatte ich aber auch nie wirklich Zeit mir die Anleitung durchzulesen ob man da noch was einstellen kann *schäm* :heilisch:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Suche neue Kamera

Wir haben uns vor einer Woche die Nikon D40 gekauft, und ich finde, die ist absolut genial. Muss dazu sagen, dass ich vom Fotografieren wenig Ahnung habe, und die ist einfach idiotensicher, draufgehalten, Knöppchen gedrückt, Superbilder gemacht. Ich würde ja mal welche einstellen, aber ich kann das immer noch nicht :oops: Jetzt werde ich es aber lernen müssen :hahaha:

Die hat in den Testberichten sehr gut abgeschnitten, und bei Nikon gibt es bis Ende August auch noch eine Cashback-Aktion, so haben wir dann 90 Euro gespart...

Hier gibt es aber auch ein paar Schnullis, die sich sehr gut auskennen, mal gucken, was die so meinen....
 

Tamara

Prinzessin
AW: Suche neue Kamera

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir eine Canon EOS 350 D kaufen (die 400er muss es nicht sein ;-) ). Ich habe mir jetzt erstmal die Canon Powershot A550 gekauft, die ist absolut super, macht klasse Bilder und bietet schon enorme Möglichkeiten !
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Suche neue Kamera

:winke:

Wir haben auch seit einigen Wochen die D40 und ich - als absoluter Spiegelreflex-Laie - komme super damit zurecht :jaja: Liegt gut in der Hand, ist weder zu groß noch zu schwer und das Menü ist recht übersichtlich.

Und dank der Cash-Back-Aktion gibts vom Kaufpreis sogar noch 90 Euro zurück :-D

:winke:
Jenni
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Suche neue Kamera

Also ich hab hier ne Konika Minolta Dynax 7D.
Macht wirklich superwunderschöne Traumbilder, aber ich würd sie nicht nochmal kaufen, da ich mit dem Ding heut noch nicht komplett vertraut bin, da muss man schon studiert haben :hahaha: Ist halt ein Fotografenphoto...
 
Oben