Suche nette Idee für richtige Zigarettenentsorgung...

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Suche nette Idee für richtige Zigarettenentsorgung...

Vielleicht hängst Du ein Schild auf, mit dem Jinweiß einer Kamera :)

Zigaretten in den Kippenschlot,
sonst kommt bald das Rauchverbot!

oder

Kippen in den Eimer da,
sonst erwischt Dich die Kamera! :)
 

Corinna

Forenomi
AW: Suche nette Idee für richtige Zigarettenentsorgung...

Zigaretten in den Kippenschlot,
sonst kommt bald das Rauchverbot!

:-D Der Spruch gefaellt mir! :-D

Die Idee mit dem Besen ist auch nicht schlecht!
Wie waere es, wenn ihr einen "Kippen-Fegedienst" einfuehrt?

Was fuer ein Ascher steht denn da? Ein ganz normaler?
Vielleicht "reicht" der ja nicht? Vielleicht brauchen die Kids zwei oder drei?? :???:


:winke:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Suche nette Idee für richtige Zigarettenentsorgung...

Ganz ehrlich? ICH würde das mit der Kamera machen und die Kosten der Reinigung einfordern. Und am besten noch ne Strafe, pro weggeworfene Kippe ;-)

Strafe gibts bei uns in der Innenstadt!Die haben an jeden Mülleimer einen "Kippi" angebaut und seitdem wird verlangt das die Kippen dort auch entsorgt werden. Wer das nicht tut und erwischt wird, zahlt 10€.
Ne gute Sache*find*!
 

Heidi

coole Mama
AW: Suche nette Idee für richtige Zigarettenentsorgung...

Wie waere es, wenn ihr einen "Kippen-Fegedienst" einfuehrt?

Das gefällt mir :jaja:

Es wird keinem gefallen die Kippen aufzufegen.
Und vielleicht schmeißen sie die Dinger dann in den Aschenbecher, wenn sie das erstemal selber dran waren mit fegen.

:winke:

Eure Sprüche finde ich auch SPITZE
 
T

tanja_m

AW: Suche nette Idee für richtige Zigarettenentsorgung...

ich finde den fegedienst auch nicht schlecht. Vielleicht eine Liste machen, wo sich alle eintragen wer wann fegt (evtl monatlicher plan) und dann muss jeder nach dem dienst hintendran unterschreiben. wenn unterschrieben aber nicht sauber gemacht wurde, dann vielleich ne bestimmte anzahl (5x oder so) an strafe zahlen und wenns dann nochmal passiert, dann entgültiges rauchverbot. Viel glück...

lg, tanja
 
3

321Mary

AW: Suche nette Idee für richtige Zigarettenentsorgung...

Hallo! Zusätzlich zu den anderen Ideen könntest Du noch ein Foto mit einem Augenpaar darauf dazu hängen. Ich habe gelesen, dass sich Menschen dadurch beobachtet fühlen und sich deswegen moralischer benehmen :bravo:
 
Oben